Studie
Sonntag ist Online-Shopping-Tag
23.09.2022
Wie Händler von Stoßzeiten im E-Commerce profitieren können
Einer aktuellen Studie zufolge ist der Sonntagabend der beliebteste Zeitpunkt für das Online-Shopping. Auch montags wird verstärkt eingekauft. Mit der richtigen Strategie können Händler von Stoßzeiten im E-Commerce profitieren.
weiterlesen
Studie zur Newsletter-Nutzung
21.09.2022
Newsletter sorgen zunehmend für direkte Online-Käufe
Newsletter sind nach wie vor beliebt - und kurbeln auch verstärkt den Vertrieb an. Eine Studie von United Internet Media zeigt, dass mehr als ein Drittel der Newsletter-Empfänger schon einmal direkt aus einem Mailing heraus etwas gekauft haben.
weiterlesen
Bitkom-Studie
20.09.2022
Viele Unternehmen im Falle eines Cyber-Angriffs schlecht vorbereitet
Viele Unternehmen haben keinen Notfallplan im Falle einer Cyber-Attacke parat. Das zeigt eine aktuelle Studie des Branchenverbands Bitkom.
weiterlesen
Augmented Reality
19.09.2022
Verbraucher betrachten AR als wichtigen Bestandteil der Shopping-Erfahrung
Das Verhältnis vieler Händler und Marken zu Augmented Reality ist widersprüchlich. Obwohl die Technologie vielseitig eingesetzt werden kann und bei Kunden gut ankommt, wird ihr Potenzial häufig noch unterschätzt, zeigt eine aktuelle Studie.
weiterlesen
Intersport Sportreport 2022
16.09.2022
Zu wenige Österreicher motivieren ihre Kinder zum Sport
Bewegung ist wichtig für die Entwicklung – dabei sind sich die Österreicher laut Intersport Sportreport 2022 einig. Dennoch treiben nur die Hälfte der Eltern regelmäßig Sport mit ihren Kindern. Insgesamt sind die Menschen dort jedoch aktiver als noch im Vorjahr.
weiterlesen
Top 20 Fashion Retail
15.09.2022
Studie: Online-Modemarkt in der EU wird bis 2025 um 50 Prozent wachsen
Trotz Corona und Einbruch des Konsumklimas geht das belgische Beratungsinstitut CBCommerce.eu von einem stetigen Wachstum des Online-Modehandels in der EU aus, befeuert vom zunehmenden Second-Hand-Segment. Das aktuelle Top-20-Ranking wird angeführt von Zalando.
weiterlesen
Negative Verbrauchererfahrungen
14.09.2022
Zwei von fünf Online-Bestellungen sind verspätet
Eine Untersuchung der Versandplattform Sendcloud kommt zu dem Ergebnis, dass in den vergangenen drei Monaten bei 43,5 Prozent der deutschen Verbraucher die letzte Paketlieferung zu spät ankam.
weiterlesen
Haltung und Einflussnahme
13.09.2022
Inflation, Konsumkrise: Wie sollten Marken jetzt kommunizieren?
Was erwarten Verbraucher derzeit von Marken? Wie sollten Brands in Zeiten von Inflation, Konsumkrise und Zukunftsangst kommunizieren? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine aktuelle Studie von DCMN.
weiterlesen
Konsum in Gefahr
08.09.2022
Ifo Institut erwartet zehn Prozent Inflation
Die deutschen Unternehmen wollen in großem Umfang ihre Preise erhöhen. Das Ifo Institut (München) erwartet einen Anstieg der Inflation auf eine zweistellige Rate und weniger Konsum.
weiterlesen
Teads-Studie
24.08.2022
Generation Y und Z: So punkten Marken bei der jungen Zielgruppe
Welche Erwartungen haben die Gen Y und Gen Z beim Shopping? Antworten gibt eine aktuelle Studie der globalen Mediaplattform Teads.
weiterlesen