Studie
Einzelhandelsstudie
16.12.2022
So denken Verbraucher in Krisenzeiten
Auch der Einzelhandel ringt mit der Wirtschaftskrise. Doch wie ist die Stimmung der Verbraucher? Die Kommunikationsberatung Kekst CNC hat das Stimmungsbild der Verbraucher erfasst und veröffentlicht heute die erste Ausgabe ihrer Einzelhandelsstudie.
weiterlesen
Schweizer Sportartikelbranche
15.12.2022
Hartware für Freeride und Skitouren immer fortschrittlicher
Laut Beobachtungen der Fachstelle Sportartikel Schweiz, kurz Swisspo, hat der Freeride- und Skitouren-Boom der letzten Jahre auch großen technischen Fortschritt in puncto Sportausrüstung mit sich gebracht. Zudem drängen immer mehr Hersteller auf den Markt.
weiterlesen
BEVH-Studie
12.12.2022
Weihnachtsgeschäft: Online-Handel zieht negative Zwischenbilanz
Eine Umfrage des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) zeigt, dass das Vorweihnachtsgeschäft der Online-Versandhändler deutlich schlechter gelaufen ist als im Vorjahr.
weiterlesen
Studie von Sortlist
09.12.2022
Sportmarketing in den sozialen Medien lohnt sich nicht für alle Branchen
Posts und Stories mit bekannten Persönlichkeiten aus dem Sportsektor sind zu einer beliebten Werbemaßnahme für Unternehmen geworden. Laut einer Studie von Sortlist wirken sich diese jedoch nicht immer positiv auf die Engagement-Rate aus – allen voran bei Luxusmarken.
weiterlesen
EHI-Studie
08.12.2022
Liefergeschwindigkeit wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor
Im Wettbewerb um die Gunst der Kundschaft wird eine kurze Lieferzeit immer wichtiger. Das ist eins der zentralen Ergebnisse einer aktuellen Studie des Beratungsinstituts EHI. Doch nicht nur der Druck durch die Konkurrenz treibt Händler zum Express-Service.
weiterlesen
Studie des sozialen Sport-Netwerks
07.12.2022
Strava-Jahresbericht: Das waren 2022 die beliebtesten Sportarten der Deutschen
Die Zahl der Marathon-Läufer boomt, Italien ist das Top-Reiseziel der sportbegeisterten Deutschen und Ski Alpin ist die Sportart mit dem meisten Zuwachs – das sind nur einige Ergebnisse des Jahresberichts „Year in Sport 2022“ des sozialen Sport-Netzwerks Strava.
weiterlesen
Training hat höchste Priorität noch vor Urlaubsreisen
29.11.2022
Persönliche Fitness spielt auch in Krisenzeiten eine wichtige Rolle
Laut einer aktuellen Studie des Deutschen Industrieverbands für Fitness und Gesundheit (DIFG) hat Fitnesstraining höchste Priorität – noch vor Urlaubsreisen und Restaurantbesuchen. Ausgewählte Sparmaßnahmen von Studiobetreibern erfahren eine hohe Akzeptanz.
weiterlesen
HDE-Umfrage
29.11.2022
Einzelhandel unzufrieden mit Black-Friday-Wochenende
Die Woche um den Black Friday ist für den Handel besonders wichtig. Doch in diesem Jahr ist die Einkaufslaune insbesondere in Innenstadtlagen nicht allzu groß. Immerhin gab es am ersten Adventswochenende eine deutliche Belebung.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
23.11.2022
Verbraucher vergleichen verstärkt Preise im Netz - und shoppen weniger online
Das zurückhaltende Kaufverhalten wirkt sich auch auf den Online-Handel aus. Fast die Hälfte der Online-Shopper gab an, generell weniger einzukaufen. Rund 40 Prozent nutzen das Internet nach eigener Aussage verstärkt, um Preise zu vergleichen.
weiterlesen
Internationale Studie zu Einkaufspräferenzen
15.11.2022
Vor allem jüngere Kunden wünschen sich besondere Erlebnisse am PoS
Wie können Einzelhändler ihre E-Commerce-Kanäle und stationären Geschäfte besser an die Verbraucherbedürfnisse anpassen? Publicis Sapient hat untersucht, worauf Kunden bei ihren Einkaufserlebnissen Wert legen – und was gar nicht gut ankommt.
weiterlesen