NMG Akademie 02.03.2018, 08:39 Uhr

Terminturbo: Kundentermine vereinbaren, vorbereiten und erfolgreich abschließen

Es gibt nachweislich funktionierende Methoden, mittels derer Sie Kundentermine erhalten, ohne sich aufplustern oder vor dem Kunden auf die Knie fallen zu müssen. Wie jede Kunst, kann auch das Terminieren nur durch stete Übung wirklich erlernt werden.
(Quelle: Freepic )
An dem Impulstag „Terminturbo: Kundentermine vereinbaren, vorbereiten und erfolgreich abschließen“ gibt die NMG Akademie den Teilnehmern eine Übersicht über bewährte Instrumente für das Terminieren. Die Seminarbesucher lernen entscheidende Mechanismen kennen und werden zum Kursende ihr persönliches Trainingsprogramm mit nach Hause nehmen.

Die Inhalte

Insgesamt umfasst das eintägige Präsenzseminar zwölf inhaltliche Themenpunkte:
  • Die Hindernisse auf dem Weg zum (Neu-)Kundentermin (und warum es eigentlich keine sind)
  • Die wichtigsten Kommunikationsmechanismen für den Erstkontakt
  • Die Neuro-Hebel
  • Die sieben Stufen zum Auftrag
  • Der Ertragsvoranschlag
  • Die wasserdichte Vorbereitung des Erstkontakts
  • Der 90-Grad-Dreh
  • Die Referenzmanege
  • Den Zerberus zähmen
  • Notfallbesteck
  • Bonus: Elevator Pitch
  • Mein persönliches Trainingsprogramm
Ziel ist, dass die Kursteilnehmer nach diesem Seminar über die wichtigsten Instrumente zum Vereinbaren von Terminen bei internen und externen Noch-Nicht-Kunden verfügen. Das Seminar ist dabei ausgerichtet auf CIO, Key-Accounter, Projektverantwortliche, IT-Verantwortliche, Führungskräfte, Teamleiter, Vertriebsverantwortliche und Selbstständige.

Der Trainer

Duke Seidmann ist Diplom Kommunikations-Experte und Kommunikationstrainer. Nach erfolgreichen beruflichen Stationen unter anderem in Anzeigenverkauf und -marketing 1986-92 (Ofa, Reader’s Digest), Marketing- und Verkaufsleitung 1992-96 (Senger Annoncen, Porträts Schweizer Kommunikationswirtschaft), Leitung Werbemarkt/Mitglied der Geschäftsleitung 1997-2003 (Ringier Zeitschriften) und Verwaltungsrat (Aufsichtsrat) des Marktforschungsunternehens WEMF 1997-2003, gründete er 2003 die Dukebox Gmbh, welche er seither als Inhaber, Geschäftsleiter und Cheftrainer betreibt. Er ist ein profunder Kenner des beruflichen Gesprächs und unterstützt mit seiner Firma Unternehmen bei der praktischen Optimierung interpersonaler Kommunikation an den Schnittstellen zu internen und externen Kunden.

Die Termine

München:
  • 22. März 2018, von 9:00 bis 17:00 Uhr
  • 10. Juli 2018, von 9:00 bis 17:00 Uhr
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier.



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