Ausbau der engen Kooperation im Wholesale-Geschäft 18.05.2022, 09:50 Uhr

Intersport und Adidas starten langfristiges Single-Account-Modell

Intersport-Händler sollen bereits ab der Ordermesse im Juni 2022 Zugang zu sportkompetenten Sortimentspaketen von Adidas bekommen. Intersport intensiviert damit weiterhin seinen Zukunftskurs zur Stärkung der Qualitätsführerschaft.
(Quelle: Adidas)
Intersport baut die Partnerschaft mit Adidas weiter aus. Wie? Mit einem gemeinsamen Single-Account-Modell, das über die erweiterten Logistik- und Fulfillment-Services am Heilbronner Standort umgesetzt wird. „Wir freuen uns über die Intensivierung unserer Partnerschaft mit Intersport. Damit werden wir in Zukunft noch effizienter und einheitlicher zusammenarbeiten. Intersport bleibt für uns mit seinem deutschlandweiten Netzwerk von Händlern und den neuen Lager- und Großhandels-Angeboten ein sehr attraktiver Wholesale-Partner, mit dem wir in den nächsten Jahren wachsen wollen. Wir sind überzeugt, dass vor allem die Konsumenten von diesem Geschäftsmodell profitieren werden“, erläutert Marina Moguš, Adidas-Geschäftsführerin für Zentraleuropa.
„Das klare Bekenntnis von Adidas zu unserer Händler-Gemeinschaft freut uns. Unsere gut 1.000 Händler erhalten damit weiterhin Zugriff auf die stark nachgefragten adidas-Sortimente“, betont Frank Geisler, COO der Intersport Deutschland eG. „Nicht zuletzt dank der großen Investitionen in die Digitalisierung unserer kompletten Wertschöpfungskette und durch den Ausbau unserer Logistik können wir die zusätzlichen Kapazitäten mit unserem `Warehouse der Zukunft` effizient abbilden und die Auslastung gezielt erhöhen. Wir haben bereits Erfahrungen mit solchen zentralen Belieferungsmodellen in unserem Lager- und Vermittlungsgeschäft gesammelt und können mit Adidas jetzt sehr schnell und effizient in die Umsetzung gehen. Im Ergebnis stellen wir für unsere Verbund-Mitglieder eine hohe Service-Qualität im Sales- und Operationsbereich sicher. Und unsere KundInnen dürfen sich über innovative und begehrte adidas-Produkte bei ihren Intersport-HändlerInnen freuen“, ergänzt Frank Geisler.

Win-win-Situation

Intersport-Händlern will man durch die enge Zusammenarbeit den Zugang zu attraktiven Sortimenten erleichtern. Mithilfe des Single-Account-Modells sollen die Order- und Versand-Services stark vereinfacht (One Order, One Ship-to/Warehouse (Logistik), One Invoicing) und an einer zentralen Lieferadresse gebündelt werden.
Die Vorteile für den Fachhandel auf einen Blick:
  • Händler erhalten weiterhin Zugriff auf stark nachgefragten Adidas-Sortimente: das jeweilige Category Management und Adidas legen gemeinsam das finale Single-Account-Sortiment fest.
  • Der Vertrag sichert NoS- und Saison-Modelle inklusive ausreichenden Mengen ab. Das Single-Account-Sortiment kann ausschließlich über die Intersport bezogen werden.
  • Der gesamte Orderprozess wird vereinfacht, sowohl in der Vor- als auch Nachorder ist für alle Intersport-Häuser eine effiziente und produktive Order gewährleistet.
  • Händler genießen im Vergleich zum Wettbewerb ausgewiesene Vorteile: Ein einfacheres Konditionskonstrukt ist in Erarbeitung und wird zeitnah kommuniziert.
Um den Intersport-Händlern die vielfältigen Sortimentspakete und zuverlässige Stückzahlen des Adidas-Portfolios aus der vertraglichen Vereinbarung zur Verfügung stellen zu können, startet die Zusammenarbeit mit dem neuen Modell ab der kommenden Juni-Messe 2022 der Intersport.

 



Das könnte Sie auch interessieren