Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nach Corona-bedingtem Ausfall
31.10.2022

Die F.re.e geht 2023 wieder an den Start


Aktuelle Trends bei Marktführern und Newcomern
27.10.2022

So können Laufuhren zum Umsatzbringer im Sporthandel werden


Einschätzung von Günther Jocher, Group7
27.10.2022

Diese Weichen können Sportartikelhersteller in puncto Lieferketten stellen


Facebook-Mutter
27.10.2022

Meta-Bilanz: Virtuelle Welten verschlingen weiter Milliarden


Experten über Circularity und den European Green Deal
27.10.2022

Sustain&Innovate 2022: Wichtiger Treffpunkt für die Textilbranche



GfK-Studie
27.10.2022

Konsumklima stabilisiert sich


Eine Analyse von Urs Weber
26.10.2022

Laufszene und Running-Branche befinden sich im Wandel


"Dein Winter. Dein Sport"-Summit 2022
26.10.2022

Für eine zukunftsfähige Wintersportbranche müssen alle zusammenrücken


Probefahrten im Pulverschnee
25.10.2022

Vier Stopps für das Freeride Testival 2023


SAZsport Forum
24.10.2022

So schätzen führende Skihersteller den kommenden Winter ein