ISPO
Zur strategischen Weiterentwicklung des Portfolios
16.08.2019
Messe München stärkt ISPO Group mit neuer Leitungsposition
Dr. Jeanette Loos hat im Juli bei der Messe München die Position des Global Head of ISPO Group angetreten. Damit will die Messe die Weiterentwicklung des ganzen ISPO-Clusters vorantreiben und Synergien stärker nutzen.
weiterlesen
Sportmode auf der ISPO 2019
08.02.2019
Textilhersteller wagen positive Prognosen
Obwohl sich das Wachstum im Segment Sportbekleidung verlangsamt, konnten sich die Sporttextiliten über großen zuspruch auf der ISPO freuen. Einige Hersteller wagen positive Prognosen.
weiterlesen
Mehr Aussteller, weniger Besucher
08.02.2019
Das war die ISPO 2019
Es war die größte ISPO aller Zeiten – von Industrieseite. Trotzdem wurde sie kleiner, was die Zahl der Fachbesucher angeht. E-Sports bekam erstmals Sichtbarkeit.
weiterlesen
„Wir sind auf einem guten Weg“
05.02.2019
Das Konzept der OutDoor by ISPO wird konkreter
Auf der ISPO haben die Messe München und die EOG ein Update zur Ende Juni beginnenden OutDoor geliefert. Warum beide Partner mit dem Status quo zufrieden sind – und in welchen Genuss der Fachhandel kommen wird.
weiterlesen
Interview mit dem Tecnica Präsidenten
05.02.2019
Alberto Zanatta: „Im Customizing sind wir ein Benchmark“
Es gab Zeiten, da kaufte die Zanatta-Familie Marken wie andere Menschen Schuhe. Doch die Bankenkrise machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Über den Turnaround der Tecnica-Gruppe und ambitionierte Ziele.
weiterlesen
Globale Kennzeichnungsdatenbank
04.02.2019
WFSGI will mit der ISPO Daten tauschen
Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) und die ISPO wollen künftig kooperieren, um eine globale Kennzeichnungsdatenbank bereitzustellen.
weiterlesen
Innovation auf 200.000 Quadratmetern
17.01.2019
Das bringt die ISPO 2019
Vom 3. bis zum 6. Februar trifft sich die Sportartikelbranche wieder auf der ISPO. Die Messe präsentiert sich erstmals in 18 Hallen mit spannenden Themenschwerpunkten, Produktinnovationen und neuen Ausstellern.
weiterlesen
Von Leatt zur Sportmesse
05.11.2018
Bastian Dietz wechselt zur ISPO München
Bastian Dietz wechselt nach drei Jahren als globaler Marketingleiter von Leatt zum Messeveranstalter ISPO München. Seine Nachfolger stehen bereits fest.
weiterlesen
Partnerschaft mit ISPO ausgeweitet
30.07.2018
Paddle Expo organisiert Paddlesport Village
Bereits seit zehn Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen ISPO und Paddle Expo. Diese wird nun ausgeweitet: Die Wassersportmesse beteiligt sich mit einem Paddlesport Village an der Erstausgabe der OutDoor by ISPO.
weiterlesen
Skandinavien in München
29.01.2018
Natur auf allen Wegen genießen
Das SOG Village der Scandinavian Outdoor Group in Halle A2 zeigt das entspannte Lebensgefühl, mit dem die Nordländer in und mit der Natur leben. Ein Erfolgsmodell – auch für den deutschen Handel.
weiterlesen