Mit 18 Händlern auf Tour 27.03.2017, 09:27 Uhr

Vaude lud zum Skitourencamp

Um das Praxiswissen zum Thema Skitourengehen zu vertiefen, veranstaltete Bergsportausrüster Vaude wieder ein Skitouren-Wochenende für seine Mountain-Sports-Händler.
Am dreitägigen Event in den Kitzbüheler Alpen nahmen 18 Bergsportfachhändler aus Deutschland teil. Bei Ski- und Schneeschuh-Touren rund um die Neue Bamberger Hütte gab es nicht nur zahlreiche Möglichkeiten, bei traumhaften Bedingungen Produkte zu testen, sondern auch viel Raum für gemeinsame Gespräche. Als Gipfelziele standen unter anderem Schafsiedel, Tristkopf und Salzachgeier auf dem Programm.

Betreut wurden die Fachhändler von den beiden Außendienstmitarbeitern Marcus Stellwag und Jan Rathke. Mit auf Tour waren außerdem auch Sonja Wolff (Online-Handelsmarketing) und Manfred Meindl (Leiter Handelsmarketing).
Vaude organisierte das Camp zum dritten Mal gemeinsam mit der Bergschule „Bergwelt Oberstaufen“, der als Kooperationspartner für eine professionelle Betreuung mit staatlich geprüften Berg- und Skiführern sorgte. Als lokaler Gebietskenner war zudem der Tiroler Extrem-Alpinist Stephan Keck dabei, der am Samstagabend den Händlern zwei Filme über Skifahren in Pakistan und sein Filmprojekt „Heimschnee“ zeigte.
 


Das könnte Sie auch interessieren