SPORTHANDELSKONGRESS by SAZsport – Fokus Active E-Sports  17.09.2021, 10:03 Uhr

Wie Active E-Sports den Sportfachhandel aufmischt

Der SPORTHANDELSKONGRESS by SAZsport findet erstmals am 26.10.2021 wieder live in München und als digitale Variante im Live-Stream statt. Die ersten Programm-Highlights stehen fest – so wird Frank Jeniche das Thema Active E-sports durchleuchten.
(Quelle: Sporthandelskongress)
Unter dem Motto „The New Normal – Wie die Pandemie den Wandel in der Sportartikel-Branche beschleunigt hat“ geht der SPORTHANDELSKONGRESS by SAZsport presented by OUTTRA in die dritte Runde. Hochkarätige Speaker aus Industrie und Handel diskutieren aktuelle Themen und liefern Expertenwissen, Lösungsansätze sowie Denkanstöße. 
E-Sport ist einer der großen globalen Unterhaltungstrends. Spieler treten in Hallen oder in Livestreams gegeneinander an, wetteifern an Computer oder Konsole um Meisterschaften. Auch die ISPO, die wichtigste Leitmesse für die Sport-Branche, machte E-Sports bereits 2019 zum Teil des Netzwerks. “E-Sports ist aus der Sportwelt nicht mehr wegzudenken”, so Tobias Gröber, Head of Consumer Goods Messe München GmbH. Und Corona? Die Auswirkungen der sozialen Einschränkungen beschleunigten den Trend zum E-Sport sogar, indem sie mehr Fans in die digitale Arena zogen. YouTube verzeichnete 2020 100 Milliarden Stunden Wiedergabezeit für Gaming-Inhalte, Tendenz steigend. 
Frank Jeniche, Geschäftsführer PR-Trust, weiß, was beim Thema E-Sports momentan angesagt und wie wichtig das Thema für die Sportartikelbranche und am Ende auch für den Handel ist. In seinem Vortrag gibt Jeniche einen Marktüberblick zu allen Anwendungen und Plattformen, die momentan gefragt sind (Peloton, Wahoo, Zwift, Mirror, Vaha, Strava, Freeletics etc.). Was für Anbieter und Plattformen gibt es? Was sind die Trends und Entwicklungen?  Wo steckt Business-Potenzial für Industrie & Handel? Hinter PR-Trust steht mit Frank Jeniche auch kein Unbekannter. Nach der Gründung vor zwei Jahren berät seine Firma Kunden wie SRAM, Wenger, Derby Cycle und Shock Therapy. Frank Jeniche und Thomas Schielke haben bereits bei Grofa zusammengearbeitet und dort maßgeblich zur erfolgreichen Markteinführung von Marken wie Diadora und MET beigetragen.

Alle, die jetzt Lust bekommen haben mitzudiskutieren, können jetzt schon Tickets unter Sporthandelskongress sichern. Der SPORTHANDELSKONGRESS by SAZsport presented by OUTTRA findet am 26. Oktober 2021 im Haus der Wirtschaft in München statt. 
Weitere Programm-Highlights gibt es zudem unter Sporthandelskongress


Das könnte Sie auch interessieren