Gelungenes Event in Tirol 08.02.2024, 15:22 Uhr

Sport 2000 stellt Händlern die Ski-Neuheiten der Wintersaison 2024 / 2025 vor

Seefeld in Tirol war im Rahmen Ski-Test von Sport 2000 vom 28. bis zum 30. Januar 2024 erneut der „place to be“ für Skiindustrie und die Sport 2000 SkiExperts. Das Event unterstützt bei der Order und schafft einen wichtigen Überblick über die Neuheiten am Markt.
Traumhafte Bedingungen im Skigebiet Seefeld in Tirol.
(Quelle: Sport 2000)
„Nicht nur das Wetter passt, auch die Atmosphäre unter unseren Sport-2000-Händlern und den Vertretern der Skiindustrie ist hervorragend und zeigt, wie wichtig der persönliche Austausch im Rahmen unseres Ski-Tests hier in Seefeld ist“, freut sich Margit Gosau, Geschäftsführerin von Sport 2000, am zweiten Testtag vor dem Eingang zum Testcenter. Ganz egal ob Alpin-, Touren- oder Langlauf-Ski – das Areal zwischen Seekirchl und Geschwandtkopf bot optimale Bedingungen für alle Teilnehmer, um die Neuheiten des kommenden Winters 2024 / 2025 eingehend unter die Lupe zu nehmen und in der Praxis zu testen.

Zum Auftakt des diesjährigen Test-Events hatten die anwesenden SkiExperts- und Sport-2000-Händler aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden die Möglichkeit, sich von den Ski-, Schuh- und Zubehör-Herstellern in kurzen Vorträgen über die jeweiligen Neuheiten für die Saison 2024/2025 informieren zu lassen. An den beiden Testtagen am Geschwandtkopf-Lift konnten sich in-teressierte Händler von Experten des DSV skiTEST-Teams in Skitest-Trainings zeigen lassen, wie man innerhalb der einzelnen Ski-Kategorien professionell Ski testet. Sie erhielten dabei Tipps, um jeden Ski auf Herz und Nieren zu testen und somit in der Beratung Ihr Wissen optimal einsetzen zu können.
Das Team von Sport 2000 während des Ski-Tests in Seefeld.
Quelle: Sport 2000


„Auch wenn es nicht immer leicht ist, sich mitten in der Saison für drei Tage aus dem Tagesgeschäft herauszunehmen, ist der Sport 2000 Neuheiten Ski-Test seit eh und je ein Fixpunkt in unserem Kalender“, so Bobby Krapp von der Sport-Börse Aalen. „Die Eindrücke, die wir hier beim Test sammeln, helfen uns nicht nur bei der Order, sie sind für uns auch wichtige Grundlage einen Überblick über die Neuheiten am Markt zu bekommen und sind essentiell für die kompetente Beratung unserer Kunden in der nächsten Saison“, so Oliver Nies von SOS Sport in Braunschweig. „Neben dem eigentlichen Test bietet die Veranstaltung uns, Händlern und Herstellern auch die Möglichkeit, gemeinsam hoch-wertigen Content in Form von kurzen Videos zu generieren, der unsere SkiEx-perts in der kommenden Saison beim Abverkauf der neuen Ware unterstützt“, erläutert Marvin Krieter, International Marketing Manager Wintersport Sport 2000.



Das könnte Sie auch interessieren