Präsenz auf Wettkämpfen 28.08.2018, 11:29 Uhr

Schöffel kleidet Oberstdorfer Helferteams ein

Der Outdoor- und Skibekleidungshersteller Schöffel wird Ausstatter der Teams der Wintersportstätten im Allgäuer Wintersportort Oberstdorf. Die Kooperation ist zunächst für drei Jahre ausgelegt.
Dr. Peter Kruijer (1. Vorsitzender SC Oberstdorf), Anna Geiger (SVG Skisport- und Veranstaltungs GmbH Oberstdorf) mit der neuen Helferjacke, Björn Stai (Leiter Professional Wear, Schöffel Sportbekleidung GmbH). (vlnr.)
(Quelle: Schöffel)
Die Helfer der Skisprung-Arena Oberstdorf und der WM-Langlauf-Arena Ried werden in den nächsten drei Jahren mit Kleidungsstücken von Schöffel ausgestattet. Das Schwabmünchner Unternehmen will so auf allen Sportveranstaltungen der renommierten Wintersportstätten präsent sein. Die neue Kooperation ergänzt andere Aktivitäten des Familienunternehmens: Zahlreiche Skischulen an den deutschen Hochburgen des Wintersports werden bereits mit Schöffel-Winterbekleidung versorgt, auch der Österreichische Skiverband (ÖSV) trägt schon seit über acht Jahren die Trainings- und Freizeitbekleidung des Herstellers.
„Oberstdorf ist Wintersport – genauso wie Schöffel. Die Veranstaltungen in den von uns unweiten Sportstätten im Allgäu besitzen unter den Fans verschiedener Sportarten wie Skispringen und Nordische Kombination einen besonderen Ruf. Ich freue mich sehr, dass wir künftig die Teams in Oberstdorf mit unserer hochwertigen Winterbekleidung ausrüsten und somit zum Gelingen dieser besonderen Sport-Events beitragen werden“, erklärt Peter Schöffel, Geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH.


Das könnte Sie auch interessieren