In eigener Sache 24.03.2023, 07:40 Uhr

Heute schon SAZsport Nr. 3/2023 lesen!

Das Thema Laufen ist sexy und begehrt wie nie zuvor. Allerdings befindet sich die Running-Branche sowohl auf Industrie- als auch auf Handelsseite gerade im Umbruch. Welchen Herausforderungen sie sich stellen müssen, ist ein Thema der druckfrischen SAZsport Nr. 3/2023.
(Quelle: SAZsport)
Happiness im Running-Land? Laufen boomt zwar nach wie vor und ist begehrter denn je, jedoch kämpfen Industrie und Handel weiterhin mit den Nachwirkungen der Corona-Zeit. Warenverfügbarkeiten sind
nach wie vor ein großes Dilemma. Zu viel Ware, zu wenig Ware, es ist ein Balanceakt – auch zwischen
alten und neuen Materialien und Technologien. Bei Laufschuhen und der altbekannten Kundenklientel ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Vielläufer und Wettkämpfer benötigen spätestens nach einem Jahr neues Schuhwerk. Hinzu gesellen sich zahlreiche neue Lauffans, die den Handel mit Basisfragen fordern und die Industrie unter Zugzwang setzen, geeignete Laufschuhe für eine neue Läuferklientel aus reinen Spaß- und Gesundheitsläufern herzustellen. Mit diesen Herausforderungen hat die Running-Branche momentan zu kämpfen. Wir widmen uns diesen Themen ausführlich in unserer druckfrischen dritten Ausgabe in diesem Jahr.
Bezieher des Digital-Abos von SAZsport können die neue Ausgabe schon heute lesen – im Online-Archiv oder über die App von SAZsport (verfügbar im AppleApp Store und im Google Play Store ).

Weitere spannende Themen in SAZsport Nr. 3/2023:


DC2-Vertrieb: Okay oder ein No-Go?
Pro-und Contra-Meinungen von Joachim Saukel, Laufsport Saukel, und Rainer Ziplinsky von Zippel’s Läuferwelt.
FIBO: Das sind die Themen der Messe
Den Fokus legt die Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit dieses Jahr noch stärker auf das Thema Gesundheitsprävention.
Das attraktive Geschäft mit Einlegesohlen
Laufeinlagen haben an Bedeutung gewonnen. Wie ein Orthopädie-Schuhtechniker damit sein Geschäft bestreitet.
Laufstil Würzburg wird zum Absolute-Run-Partner
Jan Diekow über den Stellenwert, Teil der exklusiven Händlergruppe zu sein.

SAZsport-Serie zur Digitalisierung im Handel: Automation Marketing
Wie Sportfachhändler ohne viel Aufwand Kunden mit personalisierten Inhalten begeistern und dauerhaft binden.
Viel Spaß beim Lesen!




Das könnte Sie auch interessieren