In eigener Sache 26.11.2021, 09:36 Uhr

Heute schon die neue SAZsport lesen!

Running und natürlich der Sporthandelskongress sind Themen der aktuellen Ausgabe von SAZsport. Unter anderem sind wir der Frage nachgegangen, wie es angesichts neuer Lockdowns in Asien um die Lieferfähigkeit im Laufsport-Segment bestellt ist.
(Quelle: SAZsport)
Es gleicht einem Blick in die sprichwörtliche Glaskugel, wenn man versucht, aktuell Vorhersagen zu treffen, inwieweit in den kommenden Monaten die im Handel benötigte Ware aus dem Laufsport-Segment verfügbar ist. Produktionsstopps in China und vor allem auch Vietnam verzögern die Herstellung der Produkte, Probleme im Transportwesen die Lieferung nach Europa. Die Containerpreise steigen schon seit geraumer Zeit, manche Marken sind bereits – zumindest zum Teil – auf Zug oder Luftfracht umgestiegen, um ihre Kunden bedienen zu können. Daraus, dass die Preise nach oben gehen werden, machen die Lieferanten längst keinen Hehl mehr. Kleine Lichtblicke gibt es dennoch – und zwar durch Marken, die entweder schon gut gefüllte Läger in Europa haben oder die direkt in Europa oder sogar Deutschland produzieren. Bleibt allerdings die Frage, inwieweit diese die steigende Nachfrage nach Laufschuhen ausreichend umfassend bedienen können und ob der Kunde gewillt ist, sich zu anderen als den bekannten Marken beraten zu lassen.
Bezieher des Digital-Abos von SAZsport können diesen und weitere Artikel der neue Ausgabe schon heute lesen – im Online-Archiv oder über die App von SAZsport (verfügbar im Apple App Store und im Google Play Store).
Weitere Themen im Heft sind unter anderem:
Nachhaltiger Newcomer im Laufschuhmarkt
Im Frühjahr kommt der erste Laufschuh der neuen Marke Winqs auf den Markt. Der Handel zeigt bereits jetzt Interesse.
Fitnesskleingeräte für den Laufsporthandel
Mit Produkten rund um die Regeneration von Läufern können Running-Händler ihr Sortiment sinnvoll ausbauen.
Neue Chancen für die ISPO Munich
Handel wie auch Industrie begrüßen die neuen Termine der beiden wichtigsten Messen ISPO Munich und OutDoor by ISPO.
Das war der Sporthandelskongress 2021
Die dritte Auflage der Veranstaltung erfreute sich enormen Zuspruchs, sowohl wegen der brisanten aktuellen Themen wie auch als Branchentreff
Noch kein Digital-Abonnent? Dann teste Sie jetzt SAZsport Digital Plus 3 Monate zum Preis von einem: nur 9,90 Euro.


Das könnte Sie auch interessieren