Neuer Anspruch an Design und Ästhetik 26.05.2023, 08:14 Uhr

Kettler erhält Red Dot Award für Indoor Cycle

Kettler wollte mit seinen „Frame Indoor Cycles“ eine neue Generation von Fitnessgeräten entwerfen, die sich durch ein modernes, minimalistisches Design auszeichnen. Dafür wird der Hersteller nun mit dem renommierten Designpreis ausgezeichnet.
Das neue "Frame Indoor Cycle" von Kettler überzeugt die Jury des Red Dot Awards durch sein minimalistisches Design.
(Quelle: Kettler)
Fitnessgeräte sind längst nicht mehr nur sperrige Fremdkörper im eigenen Zuhause – der Trend geht immer mehr dazu, dass sie auch als stylische Wohnaccessoires fingieren und mit einem modernen Einrichtungsstil kompatibel sind. Dieses Ziel verfolgte auch der Fitnessgerätehersteller Kettler mit seinem neuen, stylishen Indoor Cycle „Frame+“ – und wird jetzt für dieses Gerät mit dem begehrten Red Dot Award in der Kategorie „Product Design“ ausgezeichnet. Das Fitness-Bike darf sich mit dem „Red Dot: Best of the Best“-Siegel schmücken, den nur die besten Produkte einer Kategorie erhalten. Die offizielle Preisverleihung des Red Dot Awards findet am 19. Juni in Essen statt.

„Wir sind vor nunmehr drei Jahren mit einem komplett neuen Designkonzept für unsere Fitness-Geräte gestartet. Die Idee: Geräte zu entwickeln, die eben nicht unförmig und langweilig aussehen, sondern einen ganz neuen Anspruch an Design und Ästhetik haben, so dass man sie gerne in seinen Wohnmittelpunkt integriert. Bis zum Produktlaunch war es ein langer, spannender Weg, der uns Mut und auch Kraft abverlangt hat. Umso mehr freue ich mich, dass unser Ansatz jetzt von einer der begehrtesten Design-Instanzen weltweit geadelt wird“, erklärt Melanie Lauer, CEO der Schweizer Trisport AG, die die Produkte der Marke Kettler Fitness für den europäischen Markt herstellt und vertreibt.

Der Red Dot Design Award zählt zu den größten Designwettbewerben weltweit und hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gute Gestaltung etabliert. Der Award unterteil sich in drei Disziplinen: Product Design, Brands & Communication Design und Design Concept. Jeder dieser Wettbewerbe wird einmal jährlich ausgerichtet.



Das könnte Sie auch interessieren