In der Kategorie Digital & Social Media
 
06.05.2022, 12:25 Uhr

Jack Wolfskin überzeugt beim Deutschen Mediapreis 2022

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin gehört zu den Gewinnern des Deutschen Mediapreises 2022, der jährlich von W&V vergeben wird. Die Marke konnte die Jury in der Kategorie „Digital & Social Media“ beeindrucken.
(Quelle: Jack Wolfskin)
Nach zwei virtuellen Preisverleihungen konnte die W&V, die wie SAZsport zur Ebner Media Group gehört, dieses Jahr ihre Gäste zum Mediapreis in den Kammerspielen München begrüßen. Dabei wurden wie in jedem Jahr wieder die besten Media-Strategien, -Ideen & Co. des Jahres mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.
Unter den diesjährigen Gewinnern ist auch ein Hersteller aus der Sportartikelbranche: Jack Wolfskin. Nachdem die Outdoor-Marke im vergangenen Jahrzehnt erheblich an Begehrlichkeit verloren hatte, und insbesondere bei jungen Zielgruppe nicht mehr punkten konnte, stellte sich das Unternehmen mit seiner Kampagne #Gobackpack neu auf. Man setzte einen starken Fokus auf Content für TikTok, Youtube und Instagram, statt auf TV-Spots oder Print-Anzeigen, um die junge Zielgruppe zu erreichen. Das Jury-Urteil: "Der konsequente und sehr smarte Ansatz hat das Image dieser ehemals unsexy Marke nachhaltig verändert."



Das könnte Sie auch interessieren