Winter-Schulcamp mit Felix Neureuther 20.03.2023, 11:59 Uhr

Bei Kindern Leidenschaft für den Skisport wecken

Eine Schulklasse aus Rheinland-Pfalz hat bereits 2020 das dreitägige Winter-Schulcamp gewonnen, das Skistar Felix Neureuther gemeinsam mit Intersport und der Initiative „DeinWinter. Dein Sport“ jährlich veranstaltet. Aufgrund der Pandemie wurde es bis jetzt verschoben.
(Quelle: Intersport)
Felix Neureuther, Deutschlands bekanntester Skirennläufer lädt gemeinsam mit Intersport und der Initiative „Dein Winter. Dein Sport.“ einmal im Jahr eine Schulklasse zum „Felix Neureuther Schulcamp“ ein, um Kindern und Jugendlichen seine Leidenschaft für den Skisport und die Natur näherzubringen. Eine 9. Schulklasse aus Hermeskeil war der glückliche Gewinner, der vom 7. bis zum 9. März 2023 in Neureuthers Heimat Garmisch-Partenkirchen eingeladen wurde. Die Klasse hatte sich bereits im Jahr 2020 gegen knapp 100 Bewerbungen durchgesetzt, musste aufgrund der Einschränkungen der Corona-Pandemie jedoch drei Jahre warten, bis das Camp nun endlich stattfinden konnte.
 
Im Fokus des Schulcamps stand neben einem persönlichen Gespräch mit Felix Neureuther und der Besichtigung der Olympia-Skisprungschanze natürlich das Skifahren - gemeinsam mit dem Skistar und den Skilehrern des Deutschen Skilehrerverbands (DSLV) und Deutschen Skiverbands (DSV). Passend für das Event ausgerüstet wurden die Schüler mit Helmen, Ski und Stöcken von Uvex, Nordica und Leki.
 
„Das Felix Neureuther Schulcamp ist ein tolles Event, bei dem Kinder und Jugendliche mit einem bunten Programm an den Wintersport herangeführt werden. Wer hat schon die Chance, mit einem bekannten Skistar auf die Piste zu gehen?“, sagt Timo Kristian, bei Intersport Deutschland verantwortlich für den Event-Bereich. Bereits jetzt beginne man mit der Planung für das Schulcamp im nächsten Jahr und hoffe auf viele kreative Bewerbungen von Schulklassen aus ganz Deutschland, so Kristian weiter.
 



Das könnte Sie auch interessieren