Für Opfer der Flutkatastrophe 26.04.2022, 14:45 Uhr

Intersport spendet 140.000 Euro an Sportvereine

Um Sportvereine in der Region im Ahrtal und am Rhein zu unterstützen, die von der Hochwasser-Katastrophe im Juli 2021 betroffen waren, spendet Intersport gemeinsam mit Händlern jeweils 10.000 Euro an 14 Vereine.
Der Turnverein Kall in Euskirchen ist einer von insgesamt 14 Sportvereinen, denen eine Spende von Intersport zugutekommt: Stefan Mager (Vorsitz TV Kall), Helmut Schmitz (Vorsitz Tennis TV Kall), Frank Mertens (Vorsitz Tennis TV Kall), Thomas Plum (Intersport Plum) und Dr. Alexander v. Preen (CEO Intersport) (v.ln.r.).
(Quelle: Intersport)
Beim Jahrhundert-Hochwasser im Juli 2021 in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sind mindestens 134 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 3.000 Gebäude wurden beschädigt. Noch heute sind die Spuren des Hochwassers deutlich sichtbar. Daher will Intersport jetzt ganz gezielt den dortigen Sportvereinen helfen.
„Intersport steht für alle Themen rund um Sport und Gesundheit – und deren gezielte Förderung. Sport in Gemeinschaft erleben zu können: Das ist ein elementarer sozialer Faktor – gerade auch für Kinder und Jugendliche. Deshalb unterstützen wir die Sportvereine im Ahrtal und am Rhein mit insgesamt 140.000 Euro“, erklärt Intersport-CEO Dr. Alexander von Preen. Insbesondere Kinder und Jugendliche seien aufgrund der Corona-Maßnahmen und der Flutkatastrophe doppelte Verlierer im vergangenen Jahr gewesen, so v. Preen weiter. „Ich freue mich schon heute, wenn wir sehen, wie über 7.500 Vereinsmitglieder, davon überwiegend Kinder und Jugendliche, wieder auf ihren Bolzplätzen unterwegs sind oder ihre Trainingseinheiten beim Tennis oder Turnen absolvieren – um nur einige Bespiele zu nennen“, ergänzt der Intersport-CEO.
Auch für Opfer der Ukraine-Krise setzt sich Intersport aktuell ein: Gemeinsam mit Händlern wurden Sachspenden eingesammelt und in die betroffenen Gebiete versendet.



Das könnte Sie auch interessieren