Insgesamt vier Auszeichnungen 14.12.2018, 09:32 Uhr

Intersport Austria sammelt Marketing-Awards ein

Vier Preise bei drei Marketing-Awards – so sieht die Bilanz von Intersport Austria mit der Kampagne rund um die Intersport Wandertage aus. Unter anderem holte sich der Verband Gold beim Austrian Event Award.
Marcus Wild, Ideal Live Marketing, Ralph Hofmann, Head of Marketing von Intersport Austria und Lisa Reisenberger, Brand and Category Communication Management von Intersport Austria nahmen den Austrian Event Award entgegen.
(Quelle: Intersport Austria )
Nicht nur die Wandertage von Intersport Austria, deren Startschuss am 12. August mit 1.100 Teilnehmern fiel, war ein großer Erfolg für den österreichischen Verbund. Auch auf das Marketing rund um die Event-Serie können die Beteiligten stolz sein. Dieses sammelte gleich vier Preise bei drei unterschiedlichen Awards ein.
Den Austrian Event Award in Gold holte sich Intersport Austria für die Gesamtkommunikation rund um die Wandertage. Die 360°-Kampagne, welche die Themen Wandern und Outdoor bei den Österreichern platzieren sollte, lief zwischen August und September und wurde über Printanzeigen, TV, Hörfunk, Social Media und Außenwerbung zu den Verbrauchern getragen.
Die Kampagne wurde außerdem mit dem VAMP Award des Verbands Ambient Media, Promotion und Digital out of Home (VAMP) als eine der außergewöhnlichsten Kreationen der heimischen Werbebranche ausgezeichnet. Außerdem erhielt Intersport von dem Verband auch einen Preis in der Kategorie „Media Kampagne in Kombination mit Passanten-Interaktion“, denn Intersport hatte sich eine ganz besondere Aktion für die Kunden einfallen lassen: Auf 16-Bogen-Plakaten waren dutzende echte Wanderschuhe montiert, die sich Passanten nach dem ersten Überraschungsmoment über die „wundersamen Geschenke“ einfach mitnehmen konnten. Angekündigt und begleitet wurde die Kampagne über Facebook, wo Hinweise zu Ort und Startzeit der Aktion gegeben wurden.
Schließlich wurde das Intersport Marketing bereits zum siebten Mal beim Post Prospekt Award für das beste Flugblatt ausgezeichnet.
„Für uns sind die Auszeichnungen eine schöne Bestätigung dafür, dass wir mit unseren Marketing-Maßnahmen richtig liegen. Wir schaffen den Menschen schöne Erlebnisse rund um den Sport und sie genießen diese Momente. Gemeinsam mit den Intersport-Händlern werden wir das auch im nächsten Jahr weiterführen“, meint Ralph Hofmann, Head of Marketing bei Intersport.



Das könnte Sie auch interessieren