Deutschland wichtiger Markt
02.12.2021, 11:30 Uhr

Lukas Podolski kickt mit Hummel

Der Teamsport-Ausrüster Hummel hat den Fußballweltmeister Lukas Podolski unter Vertrag genommen. Podolski wird in den nächsten fünf Jahren als Fußball- und Markenbotschafter für den Hersteller tätig sein.
Neuer Hummel-Botschafter: Fußballstar Lukas Podolski
(Quelle: Hummel)
Hummel, der Hersteller von Sportbekleidung und -schuhen mit Sitz im dänischen Aarhus, hat einen Fünfjahresvertrag mit dem deutschen Fußballstar Lukas Podolski abgeschlossen. Ab dem 1. Januar 2022 wird der 36-Jährige neuer globaler Fußball- und Markenbotschafter des Unternehmens.  „Lukas Podolski ist ein fantastischer Neuzugang für uns. Er hat in seiner Karriere so viel erreicht, aber, was noch wichtiger ist, er war auch extrem einflussreich für den globalen Fußball und nicht zuletzt für die Jugendkultur – besonders in Deutschland“, erklärt Hummel-CEO Allan Vad Nielsen. Die Verpflichtung eines Spielers mit seinem Status und seinem Ruf sei ein weiterer wichtiger Schritt bei der Umsetzung von Hummels-Fußballstrategie, so Nielsen weiter. Deutschland sei für das Unternehmen in den kommenden Jahren ein wichtiger Markt, sodass die Zusammenarbeit mit der Fußballlegende hervorragend zum Unternehmen passe.
Auch Podolski freut sich auf die bevorstehende Partnerschaft: „Ich bin sehr stolz darauf, in dieser Phase meiner Karriere und in einer sehr aufregenden Zeit für die Marke zur Hummel-Familie zu gehören. Ich habe das Gefühl, dass wir viele gemeinsame Werte teilen, was uns die Möglichkeit eröffnet, auch in Bereichen jenseits des Fußballs zusammenzuarbeiten“, so der Fußballspieler.
Lukas Podolski begann seine Profikarriere bei seinem Kindheitsverein FC Köln. Er hat 130 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritten und 49 Tore geschossen. Mit dem FC Bayern München hat Podolski die Bundesliga gewonnen, den FA-Cup mit Arsenal, den türkischen Superpokal mit Galatasaray sowie den japanischen Kaiserpokal mit Vissel Kobe. Bei der Fußball Weltmeisterschaft 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft Weltmeister, bei der Europameisterschaft 2008 Zweiter, sowie bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 jeweils Dritter. Heute spielt der in Polen geborene Fußballspieler für den Hummel-Club Górzik Zabrze in der höchsten polnischen Fußballliga.



Das könnte Sie auch interessieren