Hannover 96 10.07.2017, 11:02 Uhr

Jako-Trikots und die Zerreißprobe

Bei der Fußball-EM 2016 bestanden die Puma-Trikots der Schweizer den Reißtest nicht. Nun kam es bei einem Freundschaftsspiel von Hannover 96 mit Ausrüster Jako wieder zur einem Vorfall.
Neuzugang Matthias Ostrzolek. Foto: Hannover 96
Der Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga testete erfolgreich beim Viertligisten Weiche Flensburg. 5:2 hieß es am Ende. Glücklich über den Sieg war im Hannoveraner Lager jedoch keiner, weil das Ergebnis zur Nebensache geriet. Schließlich war bei vier Spielern die Naht an der Schulter des Jako-Trikots gerissen. Passiert ist das Malheur unter anderem bei Neuzugang Matthias Ostrzolek (kam vom Hamburger SV), dessen Trikot neu beflockt worden war. Mehr dazu hier.
„Besser im Test als in der Bundesliga, aber gut das ist für uns natürlich nicht“,  meinte Christoph Romer, Sportsponsoring-Leiter bei Jako, zerknirscht gegenüber „Sportbuzzer.de." „Wir haben Vermutungen, warum das passiert ist, aber können das seriös noch nicht beantworten.“ Der Fehler liege wohl beim Material oder in der nachträglichen Behandlung. Jako habe inzwischen die Trikots geprüft, welche Hannover in der vergangenen Saison auch schon getragen hatte und führte erneut Reißtests durch – mit negativem Ergebnis.
Übrigens: Jako rüstet ab kommender Saison neben Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers auch die beiden Viertligisten Rot-Weiß Essen und Energie Cottbus aus.



Das könnte Sie auch interessieren