Vierter Store weltweit 03.11.2017, 09:50 Uhr

Vibram eröffnet Academy Store in Wien

Sohlenspezialist Vibram (Albizatte, Italien) wird am 9. November in Wien seinen ersten Academy-Flagship-Store im deutschsprachigen Raum eröffnen. Es handelt sich um den vierten Laden mit dem „Sole Factor“-Konzept weltweit.
Blick in den Vibram-Truck, ,der die Basis für den neuen Store in Wien gelegt hat.
(Quelle: Vibram Europe)
Wie in den Shops in Athen, Paris und London werden auch die Kunden in Wien ihre Schuhe individuell mit der passenden Sohle auszurüsten. „Der Weltmarktführer bei Performance-Sohlen“ bietet im Flagship ein exklusives Angebot über eine Sonderedition des österreichischen Designers Arthur Arbesser, selbst gebürtiger Wiener. Neben Neubesohlungen wird in dem Store auf dem Fleischmarkt auch die FiveFingers, Furoshiki The Wrapping Sole, Arthur Arbessers limitierte Edition und außerdem auch Hundespielzeug präsentiert.

Vor einem Jahr eröffnete der erste Academy-Flagship-Store in Athen. Er basiert auf dem im Jahr 2015 gestarteten „Vibram Truck“, .einer Labor-Werkstatt auf Rädern, die noch immer durch Europa tourt und bei Sport Events oder Messen halt macht. Dort können sich Kunden über die verschiedenen Schuhsohlen und Technologien informieren, seien es übergroße aber ultraleichte Sohlenmischungen, verschiedene Sohlenfarben auch in Camouflage-Optik oder Sohlen mit außerordentlichen Grip oder mit EcoStep Mischung als nachhaltige Alternative – das Portfolio ist breit. Jährlich produziert Vibram rund 40 Millionen Sohlen.



Das könnte Sie auch interessieren