Thomas Syring verlässt das Unternehmen 01.02.2021, 09:54 Uhr

Dittmer vertreibt Thule in Europa

Wolfram Dittmer übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb bei Thule in Zentraleuropa nachdem Thomas Syring seinen Abschied verkündet hat.
Thomas Syring verlässt nacht zwölf Jahren die Thule Group.
(Quelle: Thule)
Ab März tritt Wolfram Dittmer, seit 20 Jahren bei der Thule Group beschäftigt, sein Amt als neuer Salesdirector für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Thule Group an. Dittmer wird die Verantwortung für die Produktkategorien Sport & Cargo Carriers, Active with Kids und Packs, Bags & Luggage in der Region übernehmen und weiterhin an Daniel Larsson, VP Sales Region Europe & Rest of World, berichten. Die RV Produktkategorie in diesen Märkten wird auch in Zukunft von Nils Ihsen verantwortet.
Wolfram Dittmer habe erfolgreich das Geschäft der Thule Group in Ost-Europa, Mittlerer Osten und Italien als Salesdirector mit ausgedehnter Distribution und neuen Produktkategorien in der gesamten Region gesteigert. Wolfram Dittmers neue Verantwortung führt zur Beförderung von Tomas Massl, einem weiteren langjährigen Mitarbeiter der Thule Group, zur Zeit Salesmanager Tschechien, Slowakei und Polen, zum Salesmanager Ost-Europa, der direkt an Larsson berichten wird. Massl begann 2013 als Key-Account-Manager bei der Thule Group in der Tschechischen Republik und wurde 2015 zum Countrymanager für die Tschechische Republik und die Slowakei ernannt und übernahm ab 2020 auch die Verantwortung für den polnischen Markt.
Diese Organisationsänderungen wurden laut Thule notwendig, nachdem Thomas Syring, Salesdirector Zentraleuropa, sich entschieden habe, die Thule Group nach zwölf Jahren zu verlassen. Syring begann 2009 bei der Thule Group als Salesmanager Nord- & West-Deutschland und übernahm schnell die Verantwortung als Area-Sales-Manager für Zentraleuropa. Wenige Jahre später wurde er zum Salesdirector Zentraleuropa ernannt.
„Herr Syring hat sowohl eine entscheidende Rolle bei der kontinuierlichen Vorwärtsintegration im deutschen Markt sowie Österreich und die Schweiz als auch der Vertriebsexpansion gespielt mit sehr guten Steigerungen der Verkäufe in der Region in den letzten Jahren. Herr Syring wird die Thule Group mit dem 30. April 2021 verlassen und wir danken ihm für seinen Beitrag zum Erfolg der Thule Group in den letzten Jahren und wünschen ihm das Beste für seine zukünftige Karriere“, erklärt Thule zu seinem Abschied.
Als Syring 2009 als Verkaufsleiter für North und West Deutschland begann, trug der 51-Jährige die Personalverantwortung für sechs Personen – heute sind es 23. Zu seinen größten Meilensteinen bei Thule gehört der Ausbau der Automotive – Sports & Cargo Produkte, die heute Thule als Key Player im Markt positionieren. Im Lauf seiner Karriere bei Thule komplettierte Syring sein Produktportfolio mit Produkten von Chariot, der heute als Markführer in der DACH-Region gilt. Erweitert wurden die Kollektionen des Weltmarktführers für Lastenträger, Dachboxen, Skiträger und Fahrradträger mit Fahrradkindersitzen und Stroller / Kinderwagen. Der Bereich Packs, Bags & Luggage ergänzte die Sortimente mit einer guten Distribution in der DACH Region. Durch Syring wurden die Segmente Marketing, PR, Ads und Markenbotschafter kontinuierlich aufgebaut und eine sehr große Reichweite in den jeweiligen Zielgruppen realsiert.


Das könnte Sie auch interessieren