Comeback mit Adidas-Managern 22.12.2017, 09:00 Uhr

Tschannerl schickt Pony mit Michalsky-Designs auf die Seek

Zur Berliner Modemesse Seek wird Pony, die ehemalige Lifestyle-Sneakermarke von Adidas, ein Comeback mit eigenem Vertrieb erleben. Zusammen mit Branchenveteran Jürgen Tschannerl, ehemaligen Adidas-Managern und Designs von Michael Michalsky wird die DACH-Region ab Januar mit neuen Kollektionen beliefert.
Jürgen Tschannerl übernimmt den Vertrieb der ehemaligen Adidas-Marke Pony in der DACH-Region.
(Quelle: Tschannerl Consulting)
Mit der Auslieferung der Frühjahr/Sommer 2018-Kollektion wurde eine GmbH aus drei geschäftsführenden Gesellschaftern für die DACH-Region gegründet. Der langjährige Branchenspezialist und Vertriebsprofi Jürgen Tschannerl, seit über 25 Jahren u.a. mit Converse und Gola im Business, wird sich dabei um die selektive Platzierung der Marke im Handel kümmern.
Die ehemaligen Adidas-Manager Peter Martin (bis 2015 Vice President Fashion Group Y-3, Trendkooperationen mit Rick Owens und Raf Simons) und Volker Dietze (bis 2015 Senior Vice President Adidas Global Marketing) sind für das Marketing verantwortlich. Mit Michael Michalsky konnte Pony den Stardesigner gewinnen, der bereits bei Adidas als Creative-Director für „Adidas Originals“ gearbeitet hat.
Stardesigner Michael Michalsky wird Kollektionen für Pony kreieren.
Quelle: Pony
Pony (Product of New York) wurde 1972 in der Madison Avenue in New York von Roberto Mueller, einem anderen Veteran der Branche gegründet. Unterstützt und finanziert wurde er dabei von Horst Dassler. Von 1984 bis 1990 gehörte Pony zur Adidas-Gruppe. Mitte der 1980er Jahre erreichte das Unternehmen ein Verkaufsvolumen von 800 Mio. USD und rüstete Stars wie Pelé, Muhammad Ali, Spud Webb, Paris Hilton und Justin Timberlake mit Sneakern aus.



Das könnte Sie auch interessieren