Offizielle Eingliederung der Camping-Marke 04.06.2023, 14:57 Uhr

Primus kommt zu Silva

Primus, die schwedische Marke für Outdoor-Kochequipment, wurde nun offiziell in die Silva-Markenfamilie eingegliedert. Dafür wurde ein neues Unternehmen gegründet: die Primus-Silva Sweden AB.
(Quelle: Primus-Silva)
Primus und Silva bleiben zwei unabhängige Marken und konzentrieren sich auf die jeweiligen Produkte und Zielgruppen. Mit einer über 130-jährigen Geschichte wird Primus weiterhin innovatives und hochwertiges Outdoor-Kochequipment für Abenteurer auf der ganzen Welt entwickeln und herstellen.
 
„Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit, die Marke Primus weiter auszubauen und mit Silva zusammenzuarbeiten – um Synergien zwischen den beiden Unternehmen zu schaffen und nutzen“, sagte Manuel Dürmoser, Head of Product bei Primus-Silva. „Mit der technischen Hartwaren-Expertise von Silva, wird Primus vermehrt wertvolle Prozesse und Chancen nutzen, um die hochwertigen Produkte und Serviceleistungen, in Zukunft noch weiter zu verbessern.“

Mit dem Zusammenschluss positioniert sich Primus für ein bedeutend prognostizierte Wachstums- und Entwicklungspotenzial. Primus-Silva wird sich zukünftig noch stärker auf technisches Outdoor-Equipment fokussieren. Der Zusammenschluss stellt eine sinnvolle Symbiose für beide Traditions-Marken dar. „Das Team von Silva freut sich, eine neue Marke in der Familie willkommen zu heißen. Mit der außergewöhnlichen Erfahrung und Historie im Bereich von Outdoor-Kochequipment für Abenteurer und Expeditionisten auf der ganzen Welt, der Geschichte der Entwicklung des ersten rußfreien Kochers in der Outdoor-Industrie und unserem gemeinsamen schwedischen Erbe ist Primus der perfekte Partner für uns“, sagte Richard Jägrud, CEO Primus-Silva.
 
Für den Deutschland Vertrieb wird aktuell eine Primus-Silva GmbH gegründet. Ansprechpartner ist weiterhin Gerald Palm, der die Sales- und Marketing Verantwortung für Primus und Silva in Deutschland übernimmt und in bewährter Manier von Benedikt Hofrichter im Innendienst für beide Marken unterstützt wird.



Das könnte Sie auch interessieren