Im Jubiläumsjahr von Schildkröt 29.01.2021, 08:59 Uhr

Verstärkung für das MTS-Vertriebsteam

Im Jubiläumsjahr seiner Marke Schildkröt verstärkt MTS Sport nochmals das Vertriebsteam.  Sebastian Möller gehört ab sofort zum Wolfrathshausener Familienunternehmen, das sich auf Fitness, Tischtennis und Funsport spezialisisert hat.
Sebastian Müller übernimmt bei MTS ab sofort die Gebiete Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hamburg.
(Quelle: MTS Sport)
MTS Sport freut sich über die aktuell hohe Nachfrage nach Schildkröt-Produkten und vergrößert daher sein Vertriebsteam. Wie bereits berichtet, unterstützt Pia Maas im neuen Jahr das Unternehmen in den Bereichen Produktmanagement und internationaler Vertrieb. Ab sofort zählt noch ein weiteren Vertriebsprofi zum Team: Sebastian Möller übernimmt zum Jahreswechsel den Kundenkreis von Stefan Steinkraus, der MTS Ende 2020 verlassen hat.
„Dem ausscheidenden Stefan Steinkraus danken wir an dieser Stelle nochmals für den langjährigen Einsatz für MTS. Mit Möller konnte MTS Sport einen absoluten Vertriebsprofi gewinnen. Viele von Ihnen werden Sebastian Möller aus seinen bisherigen Stationen bspw. bei Horizon / Johnson bereits kennen“, so das Wolfratshausener Familienunternehmen. Möller ist zuständig für die Gebiete Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen sowie Hamburg.
Die MTS-Marke Schildkröt feiert dieses Jahr 125-jähriges Firmenjubiläum. Schildkröt wurde 1873 als ”Rheinische Gummi und Celluloid Fabrik“ gegründet. Dies war der Startschuss für die Produktion von Puppenköpfen und später Tischtennisbällen in diesem Verfahren unter der Marke Schildkröt, die 1899 rückwirkend bis 1889 als gesetzliches Warenzeichen eingetragen wurde. Der Panzer der Schildkröte erinnert an die Tönung und Musterung der Celluloid-Erzeugnisse und deshalb wird damals wie heute die Schildkröte als Unternehmenslogo eingesetzt. Bis heute gilt daher Schildkröt (vertrieben über MTS Sport) als Erfinder des modernen Tischtennisballs.
Anfang der 80er-Jahre wurde die Schildkröt-Produktpalette in die Bereiche Puppen, Spielwaren und Tischtennis aufgeteilt und von verschiedenen Firmen übernommen. 1984 übernahm die Familie von Keller den Sportartikelbereich, baute 1989 die erste westliche Tischtennisproduktion in China auf und entwickelte die Marke international rasch weiter. Im Jahre 2000 wurden durch die Kooperation zwischen Donic und Schildkröt die Stärken der jeweiligen Marken im Tischtennis zu Donic-Schildkröt vereint. Donic ist eine der weltweit erfolgreichsten Marken im TT-Wettkampfbereich mit Top-Vertragsspielern und Tischtennislegenden wie Jan-Ove Waldner & Jörgen Persson. Donic-Schildkröt ist heute mit Abstand die bekannteste und marktführende Tischtennismarke in Zentraleuropa



Das könnte Sie auch interessieren