Für Marketing und Vertrieb 11.01.2019, 10:22 Uhr

Teamwechsel bei Saucony

Der Sportschuhhersteller Saucony (Lexington/USA) gibt Veränderungen in seinem Deutschland- und Österreich-Team bekannt. Unter anderem übernimmt Florian Sievers die Position des Marketingmanagers von Stephanie Demuth.
Neues Trio für Saucony: Marco Reichert, Matthias Eurich und Florian Sievers.
(Quelle: Saucony )
Der Sportschuhhersteller Saucony (Lexington/USA) gibt Veränderungen in seinem Deutschland- und Österreich-Team bekannt. Florian Sievers übernimmt die Position als Marketingmanager von Stephanie Demuth. Marco Reichert tritt die Stelle des Brand Representative Originals Süddeutschland und Österreich an. Neu im Team ist Matthias Eurich, der als Technischer Repräsentant in Südwestdeutschland unterwegs sein wird.
Beim US-amerikanischen Laufschuhspezialisten Saucony kommt es zu einem Personalwechsel. Weil Stephanie Demuth ab Ende Januar in den Mutterschutz geht, übernimmt Florian Sievers ihre bisherige Aufgabe als Marketingmanagerin. Sievers ist bereits seit 2013 in verschiedenen Positionen beim Unternehmen tätig, unter anderem als Technischer Repräsentant, als Sales Representative Originals (D, A und PL) und zuletzt als Lifestylemanagers Originals. „Durch die Aufgaben des Lifestylemanagers konnte Florian seine Kompetenz im Bereich Marketing erweitern. Wir freuen uns daher sehr, mit ihm einen erfahrenen Kollegen aus dem Bereich Sales und Marketing auf der Position des Marketingmanagers zu haben“, erklärt Mika Froesch, Countrymanager Deutschland und Österreich. Demuth war seit Juli 2014 für die Marke tätig, seit Juli 2016 als Marketingmanagerin.
Marco Reichert tritt in Sievers Fußstapfen als Brand Representative Originals Süddeutschland und Österreich. Der 28-Jährige ist ebenso langjähriger Saucony-Mitarbeiter. Seit 2014 war er Technischer Repräsentant in Südwestdeutschland. Zuvor war er mehrere Jahre als Brand Ambassador im Einsatz. In seiner neuen Rolle berichtet er an Mika Froesch.
Neuzugang Matthias Eurich übernimmt wiederum die bisherige Position von Marco Reichert als Technischer Repräsentant Südwestdeutschland und berichtet an Sievers. Eurich hat Sportmedizinische Technik studiert und war bereits vor Ende seines Studiums bei Saucony als Brand Ambassador im Handel unterwegs.
Saucony gehört zur Wolverine Europe B.V. Die Marke, deren Name übersetzt so viel heißt wie „schnell fließender Fluss“, wurde 1898 im US-Staat Pennsylvania gegründet. Seit ca. 35 Jahren konzentriert sich das Unternehmen insbesondere auf die Herstellung von Laufschuhen. Der Deutschlandsitz ist in München.



Das könnte Sie auch interessieren