Französische Finanzexpertin 12.05.2022, 10:05 Uhr

Puma ernennt Héloïse Temple-Boyer zur Chefin des Aufsichtsrats

Sportartikelhersteller Puma hat mit Héloïse Temple-Boyer eine neue Aufsichtsratsvorsitzende gewählt. Temple-Boyer tritt die Nachfolge von Jean-François Palus an.
Héloïse Temple-Boyer
(Quelle: Puma)
Die erfahrene Finanzexpertin Héloïse Temple-Boyer ist neue Aufsichtsratsvorsitzende von Puma. In dieser Position folgt sie auf Jean-François Palus, der seit 2007 im Amt war und dieses mit Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung am 11. Mai 2022 nun niedergelegt hat.
Héloïse Temple-Boyer Artémis war in den vergangenen neun Jahren stellvertretende Generaldirektorin der französischen Holdinggesellschaft Artémis, die 1992 von dem Unternehmer und Milliardär François Pinault gegründet wurde. Artémis ist der Hauptaktionär des ehemaligen Puma-Mehrheitseigentümers Kering. Zuvor war Temple-Boyer unter anderem drei Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen bei der französischen Casino-Gruppe tätig. 2019 kam sie ins Puma-Gremium und ist zudem Mitglied des Prüfungsausschusses.
„Es ist eine Ehre für mich, als Nachfolgerin von Jean-François Palus die verantwortungsvolle Position als Aufsichtsratsvorsitzende anzutreten,“ erklärt Héloïse Temple-Boyer. Es sei sein Verdienst, dass Puma gut aufgestellt und für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet sei, so die neue Aufsichtsratsvorsitzende weiter. Jean-François Palus wird weiterhin sein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrates beibehalten, um eine geregelte Übergabe an seine Nachfolgerin zu ermöglichen.



Das könnte Sie auch interessieren