E-Commerce wird gestärkt 23.01.2017, 15:24 Uhr

Zwei Neue für Mammut

Der Schweizer Bergsportausrüster Mammut (Seon) stellt zwei Neuzugänge vor, die beide künftig der Geschäftsleitung angehören werden.  
Matthias Hanny wird ab 1. März als Leiter für B2C einsteigen. Der 41-Jährige kommt von Bogner, wo er 14 Jahre angestellt war, zuletzt als Bereichsleiter Homeshopping (also Magazin und E-Commerce). Im August 2015 rückte er dort in die Geschäftsleitung mit Verantwortung für das E-Commerce auf. Laut Mammut-CEO Oliver Pabst soll Hanny schwerpunktmäßig das Multichannel-Management ausbauen und die Vertriebsprozesse digitalisieren.

Anfang April wird Adrian Margelist als Chief Creative Officer beginnen. Der ebenfalls 41-Jährige war in der Vergangenheit schon Creative Director für Esprit, Navyboot und MCM. Zuletzt zeichnete Margelist bei Liebeskind als Creative Director und Managing Director Brand & Product verantwortlich.

Seit Anfang 2016 verfolgt Mammut ein auf fünf Jahre angelegtes Strategieprogramm, um seine führende Position im deutschsprachigen Raum zu festigen und international in ausgewählten Märkten schnell zu wachsen. Deshalb sollen unter anderem die Verkaufsflächen aktiver bewirtschaftet und die Kundenfrequenzen gesteigert werden, wofür auch „in die Kooperationsfähigkeit mit dem wichtigen Fachhandel“ investiert wird.

Margelist und Hanny lösen in der Geschäftsleitung Chief Marketing Officer Michael Gyssler (war seit Juli 2005 bei Mammut) und Chief-B2C-Officer Joachim Wallishauser (stieg erst im Mai vergangenen Jahres ein) ab, die beide das Unternehmen verlassen werden.



Das könnte Sie auch interessieren