Zuwachs für Deutschland und Dänemark 29.01.2018, 06:39 Uhr

Petzl verstärkt Marketing und Vertrieb

Mit Beginn dieses Jahres hat Petzl Deutschland Vertrieb und Marketing des Unternehmens für den dänischen Markt übernommen. Dies bringt einen Ausbau des Teams mit sich.
Kurt Blümel verstärkt den Innendienst von Petzl Deutschland.
(Quelle: Petzl)
Durch die neuen Aufgabenbereiche der Petzl Deutschland GmbH (Geretsried bei München) in Hinsicht auf das Geschäft in Dänemark, wurde das Team erweitert und umstrukturiert. Bereits Anfang September letzten Jahres hat Flemming Kruse Henriksen die Position des Salesmanagers für Petzl in Dänemark übernommen. Erfahrungen in der Branche bringt er durch seine früheren Tätigkeiten für Peak Performance mit, wo er über fünf Jahre als Salesmanager und weitere zwei Jahre als Countrymanager Emerging Markets tätig war. Zuvor war er mehr als zwei Jahre Countrymanager bei The North Face.
Den Innendienst von Petzl unterstützt seit 1. Januar 2018 Kurt Blümel, der sowohl dänische als auch deutsche Kunden betreut. Blümel war zuvor Inhaber der Bergsport-Vertriebsagentur Bergsyndrom und Importeur unter anderem von Ski Trab und des Bindungsspezialisten ATK. Sowohl Blümel als auch Henriksen berichten an Christoph Driever, Petzl-Countrymanager für Deutschland und Dänemark.
Um dem Wachstum im Bereich Indoor-Klettern Rechnung zu tragen, hat Petzl außerdem Tim Alexander Schmitt, der bereits seit vielen Jahren zum Team gehört, zum Vertriebsverantwortlichen für den Bereich Kletter- und Boulderhallen sowie Adventure Parks ernannt. Neben Beratung und Vertrieb gehört auch die Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Events zu seinen Aufgabenbereichen.
Gegenwärtig unterhält Petzl zehn strategische Partnerschaften und Kooperationsverträge mit Kletter- und Boulderhallen in Deutschland. Seit Anfang des Jahres ist das Unternehmen außerdem exklusiver Hartwarenpartner einer der größten Anlagen in Europa, dem Kletter- und Boulderzentrum München-Thalkirchen.



Das könnte Sie auch interessieren