Kommt vom Schwesterunternehmen 25.05.2018, 12:20 Uhr

Gregory bekommt einen General Manager Europe

Der Outdoor- und Reisegepäck-Spezialist Gregory erweitert sein Management für Europa. Zum 1. Juli 2018 tritt Lars Föll die neu geschaffene Stelle des General Managers Europe an.
Lars Föll
(Quelle: Gregory)
Um das starke Wachstum in Europa noch weiter voranzutreiben, hat die zum Samsonite-Konzern gehörende Marke Gregory die Position des General Managers Europe neu geschaffen. Zum 1. Juli wird diese mit Lars Föll besetzt. Der 39-Jährige bringt umfangreiche Erfahrung aus der Gepäck-, Taschen- und Lederwarenindustrie mit. Er kommt von der Premium-Gepäckmarke Tumi, die wie Gregory zur Samsonite-Gruppe gehört. Dort war er fast zwei Jahre als Marketing- und Salesdirector Europe tätig.
Föll war bereits zu Beginn seiner Karriere für Samsonite tätig, wo er 2008 als Global Categorymanager Travel Products einstieg. Danach folgten Stationen als Categorymanager Licensing bei AgfaPhoto und als Branddirector für Bogner Leather (Lizenznehmer für Taschen und Gürtel der Sportmarke Bogner). Bevor Föll zu Tumi wechselte, war er außerdem eineinhalb Jahre als Branddirector Asia & Europe bei der amerikanischen Premium-Gepäckmarke Hartmann tätig.
Gemeinsam mit Adrian Davison, Branddirector Europe bei Gregory, wird Föll in Zukunft vom Europasitz in Oudenaarde (Belgien) aus die Marke Gregory weiter ausbauen. Er berichtet direkt an Arne Borrey, President Europe der Samsonite-Gruppe. Föll sieht es als seine Hauptaufgabe das Wachstum von Gregory in Europa auszubauen, vor allem durch mehr Sichtbarkeit im Handel und verstärkte Kommunikation.



Das könnte Sie auch interessieren