Im Rahmen der Neustrukturierung 21.11.2022, 12:48 Uhr

Neues Manager-Trio für Ortovox

Der bayerische Bergsportspezialist Ortovox besetzt drei Schlüsselpositionen im Unternehmen neu: Stefan Kohlbauer wurde zum Head of Global Sales, Christine Brien zum Head of Material Management und Nicole Eichmeier zum Head of Transformation ernannt.
Stefan Kohlbauer, Head of Global Sales, Christine Brien, Head of Material Management und Nicole Eichmeier,  Head of Transformation bei Ortovox (v.l.n.r.).
(Quelle: Ortovox)
Unter dem Motto aus eins mach drei hatte der Bergsport-Ausrüster Ortovox Anfang des Jahres seine Geschäftsleitung um Christian Schneidermeier erweitert, nun stellt die Schwan-Stabilo-Tochter ein weiteres Manager-Trio vor: Stefan Kohlbauer, Christine Brien und Nicole Eichmeier.
Stefan Kohlbauer wurde Anfang Oktober zum neuen Head of Global Sales ernannt. In dieser Funktion verantwortet der 40-jährige Österreicher das globale B2B- und B2C-Business des Unternehmens sowie den Bereich Retail Marketing. Kohlbauer folgt auf Michael Sieber, der seit Anfang 2022 als Chief Customer Officer (CCO) Mitglied der Geschäftsleitung ist. Kohlbauer kommt von Modemarke Esprit, wo er über sieben Jahre in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als Vice President Head of Retail Europe. Zuvor war er 17 Jahre beim Premiumhändler Sport Eybl angestellt, zwei Jahre davon als Retail Director. „Für mich ist Ortovox neben seinen einzigartigen Produkten auch in seinem partnerschaftlichen Weg der Zusammenarbeit mit dem Team, den Händlern und Partnern etwas ganz Besonderes. Gemeinsam teilen wir unsere Leidenschaft für ein nachhaltiges Miteinander und den Bergsport“, freut sich Kohlbauer über seine neue Herausforderung.
Christine Brien ist seit Anfang September Head of Material. Die 41-Jährige war in den vergangenen zwölf Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Material- und Sourcingbereich bei Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin tätig, zuletzt als Head of Fabric Development & Technology Apparel. Davor war sie Produktmanagerin beim japanischen Faserhersteller Toray International. „Die Vorreiterrolle von Ortovox im nachhaltigen Handeln in der Branche sowie der Anspruch an höchste Funktionalität und Performance der Materialien haben mich von Beginn an begeistert“, so Brien, die an der Universität Leipzig Sportmanagement studiert hat.
Nicole Eichmeier wurde im Juni 2022 zum Head of Transformation ernannt. Die 46-jährige Wirtschaftsingenieurin war über 22 Jahre Teil bei der BMW Group, wo sie in verschiedenen Bereichen tätig war: Von der Entwicklung über den Einkauf bis hin zum Transformationsmanagement. „Ich möchte Themen gestalten und voranbringen, Menschen mitnehmen und bewegen – in einem Umfeld mit einer zu meinen Wertvorstellungen passenden Kultur und einem positiven Menschenbild“, freut sich Eichmeier.



Das könnte Sie auch interessieren