Neuzugang und interner Wechsel 27.04.2023, 08:12 Uhr

Ortlieb stärkt nationalen und internationalen Verkauf

Sowohl das Verkaufsteam auf nationaler Ebene als auch das Sales-Team, welches sich um die über 40 Exportländer beim Taschenspezialist Ortlieb (Heilsbronn) kümmert, wurde erweitert bzw. verändert.
Robert Spittler (links), Steffen Ulrich
(Quelle: Ortlieb)
Für den Vertrieb in Deutschland konnte Robert Spittler gewonnen werden. Bereits im Februar hat er die vakante Rolle des Sales-Managers Deutschland übernommen. Der gebürtige Franke war zuletzt für die Pierer-Mobility-Gruppe aktiv. Ortlieb-Geschäftsführer Martin Esslinger dazu: „Mit Robert konnten wir eine echte Verstärkung für unser Salesteam gewinnen. Mit seiner Erfahrung und als Branchenkenner kann er uns im Kernmarkt weiterhelfen und ist ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden.“
Robert Spittler berichtet ebenso wie Steffen Ulrich an Heike Borchardt, Head of Sales Export und Inside Sales. Steffen Ulrich ist bereits seit 2016 im Unternehmen und übernahm mit Jahresbeginn 2023 die neu geschaffene Position des Country Managers für die Märkte Nordamerika und UK. CEO Esslinger erläutert: „Sowohl die nordamerikanischen Märkte, vor allem die USA, wo wir mit der Ortlieb USA eine eigene Tochterfirma haben, als auch die Märkte in UK mit dem Fokus auf England, sind für uns wichtige Märkte. Die Veränderung der Struktur war notwendig, um der Relevanz der Märkte gerecht werden zu können. Wir sind glücklich, dass wir die neue Position intern mit Steffen besetzen konnten.“



Das könnte Sie auch interessieren