Die Unterwegs Gruppe auf Tour 19.10.2023, 12:37 Uhr

Nordisk Outdoor-Schulungs-Event in Görlitz

Die Verkäufer der Unterwegs Gruppe erhielten Einblicke sowohl in die Daunenschlafsack-Produktion als auch in den Repair und Care Service und konnte beim Lagerfeuer outdoors die Nordisk-Produkte gleich selbst testen.
(Quelle: Nordisk)
Die dänische Outdoor-Marke Nordisk lud Verkäufer der Unterwegs Gruppe zu einem dreitägigen Outdoor & Schulungsevent in Görlitz ein. Dabei besuchten sie die hauseigene Nordisk-Produktionsstätte, in der Daunenschlafsäcke hergestellt werden. Zudem erhielten sie Einblicke in den nachhaltigen Care & Repair Service für Nordisk-Produkte. Die Teilnehmer verfolgten die Herstellung von Schlafsäcken und konnten sehen, wie auch maßgeschneiderte Expeditionsmodelle gefertigt werden. Ebenso erhielten sie beim Care & Repair Service Einblick, wie beschädigte Zelte und Daunenjacken wieder instandgesetzt werden.

Das Event bot nicht nur Einblicke in die Produktion, sondern auch Outdoor-Aktivitäten wie Rafting, Biken und Wandern, kombiniert mit Produkt- und Verkaufsschulungen. Die Teilnehmer errichteten gemeinsam ein Camp mit Nordisk Glamping Zelten und verbrachten Abende am Lagerfeuer. Jessica Lange, Einkäuferin Hartware bei der Unterwegs Gruppe, betonte die wertvolle Erfahrung und die herzliche Atmosphäre des Events, die sie nicht so schnell vergessen werden. Dazu Lange: „Der weite Weg nach Görlitz hat sich absolut gelohnt. Wir waren alle sehr beeindruckt von der Manufaktur und der Produktion. Es ist schon was Besonderes, wenn man Fachwissen aus erster Hand vom Inhaber, Produktmanager und sehr erfahrenen langjährigen Mitarbeiterinnen bekommt. Wir hatten eine sehr wertvolle Zeit miteinander, die wir nicht so schnell vergessen werden. Und das haben wir dem gesamten Team von Nordisk zu verdanken, dass für eine sehr fürsorgliche, herzliche und familiäre Atmosphäre gesorgt hat.“

Hans Steiner, Sales Director bei Nordisk, weist auf die Bedeutung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem stationären Handel hin und die Möglichkeit, die Unternehmenswerte bei solchen Events hautnah zu erleben. Dazu Steiner: „Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem stationären Handel und Personal mit hohem, fundiertem Fachwissen, liegt uns sehr am Herzen. Auf diesen Events haben Verkäufer und Verkäuferinnen die Möglichkeit den Spirit und die Werte, für die unser Unternehmen steht, hautnah zu erleben. Sie spüren, dass Service, Qualität, Flexibilität, Individualität und Made in Germany bei uns authentisch und selbstverständlich praktiziert werden.“



Das könnte Sie auch interessieren