Gute Kooperation mit dem Sporthandel 25.08.2022, 14:18 Uhr

Montane: Umsatzverdopplung und hohe Lieferpünktlichkeit

Montane, die britische Marke für Outdoor-, Berg- und Laufbekleidung, hat ein Warenlager in Deutschland eingerichtet und verspricht für die Auslieferung der Kollektion für H/W 2022 eine hohe Pünktlichkeit. Im DACH-Raum erreicht man eine Umsatzverdopplung.
(Quelle: Montane)
Die Warenverfügbarkeit ist nach wie vor eine der großen Herausforderungen für die Branche, entsprechend hat nun Montane reagiert und ein Warenlager in Deutschland eingerichtet. Dazu Bernd Wodarz, Areamanager Germany und Austria: „Unser Logistik-Partner Pro Channel aus Augsburg wird die Verfügbarkeit unserer Ware deutlich verbessern. Für die Auslieferung der Herbst/Winterkollektion 2022 sind uns 95 Prozent Pünktlichkeit angekündigt worden.“ Was bedeutet, dass die Vororder von diesem Frühjahr auch wie versprochen Anfang September ausgeliefert wird. Entsprechend sollten damit Lieferprobleme weitestgehend vom Tisch sein. „Wir halten auch jetzt im Sommer die komplette Range an Isolationsbekleidung mit Daune und Synthetik vor.“ So könnte Montane beispielsweise Fachgeschäfte, die Expeditions-Kunden betreuen oder Reisen auf die Südhalbkugel antetreten und entsprechend Ausrüstung benötigen, unverzüglich beliefern.
„Darüber können wir in diesen schwierigen Zeiten wirklich stolz sein. Wir haben die richtigen Partner auf der Logistik-Seite und das Team in UK macht eine gute Arbeit“, erklärt Wodarz weiter. Die Integration der Software des Logistik-Partners ins Bestellsystem der Marke werde zusätzlich zu einer erhöhten Prozesstransparenz führen – eine Leistungsfähigkeit, die belohnt wird: „Montane DACH wird seinen Umsatz in diesem Jahr verdoppeln und damit seine Ziele mehr als erreichen“, zieht Wodarz positive Bilanz. „Dieses Ergebnis haben wir ausschließlich mit dem spezialisierten Fachhandel erreicht.“



Das könnte Sie auch interessieren