Umsatz
Kriselnder US-Hersteller
16.09.2024
Under Armour senkt Prognose – Aktien stürzen ab
Das US-amerikanische Sportartikelunternehmen Under Armour hat seine Prognose für 2025 gesenkt. Als Hauptgrund gelten die Kosten im Zusammenhang mit den eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen.
weiterlesen
Optimismus im Einzelhandel
10.07.2024
HDE bleibt bei Umsatzprognose und fordert neue Investitionen
Der Handelsverband Deutschland (HDE) hält trotz derzeitiger Herausforderungen im Einzelhandel an seiner Prognose eines Umsatzwachstums von 3,5 Prozent für 2024 fest und fordert ein Abschreibungsprogramm zur Belebung der Innenstädte.
weiterlesen
Fußball-EM 2024
22.05.2024
HDE rechnet mit Zusatzumsatz von 3,8 Milliarden Euro
Anlässlich der Fußball-EM rechnet der HDE mit einem Umsatzplus von 3,8 Milliarden Euro für den Einzelhandel. Auch in der Sportartikelbranche könnte es zu Umsatzeffekten kommen. Eine Umfrage gibt Einblicke in die Konsumpläne der Verbraucher.
weiterlesen
Nach Bilanz des ersten Quartals 2024
18.04.2024
Adidas sieht die nahe Zukunft noch etwas rosiger
Nach einem besser als erwartet verlaufenen ersten Quartal hat Adidas die Prognose fürs Geschäftsjahr angehoben. Eine Einschätzung wurde auch zu einem Thema abgegeben, das den Konzern schon seit einem Jahr beschäftigt: der Abverkauf von Restbeständen der Marke Yeezy.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2023/24
11.04.2024
Otto verzeichnet Umsatzrückgang von acht Prozent
Der Online-Versandhändler Otto verbucht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023/24 einen Umsatzrückgang von acht Prozent.
weiterlesen
Bruttoumsatz von 1,11 Mrd. Euro
09.04.2024
Decathlon Deutschland verzeichnet 2023 Umsatzrekord
Mit einem Bruttoumsatz von 1,11 Mrd. Euro hat Decathlon Deutschland das Geschäftsjahr 2023 beendet. Dies bedeutet einen Umsatzrekord sowie ein Wachstum von 4,7 Prozent. Im Produktsegment liegen Bergsport, Fitness und Radsport mit einem Umsatzanteil von 55 Prozent vorne.
weiterlesen
EM & Olympische Spiele
13.03.2024
Sommer 2024: Illusion oder Chance für die Sportbranche?
Der Sommer 2024 verspricht mit der Fußball-EM und den Olympischen Spielen sportliche Höhepunkte. Doch was verspricht er für Sportmarken?
weiterlesen
Umsatzsteuerstatistik 2021
21.04.2023
Aufwärtstrend bei Textilgroßhändlern
Die Umsatzsteuersteuerstatistik 2021 ergab, dass sich die seit 2019 bestehende Konzentrations-Entwicklung wieder umgekehrt hat. Der BTE berechnete, dass der Umsatz-Anteil von Großbetrieben im stationären Bekleidungsfachhandel wieder gestiegen ist.
weiterlesen
Positiver Impuls für die Konsumstimmung
27.03.2023
Ostergeschäft: HDE hofft auf 2,2 Mrd. Euro für den Einzelhandel
Mehr als 40 Prozent der Verbraucher in Deutschland planen Ausgaben für das kommende Osterfest, wie eine Umfrage des Handelsverband Deutschland (HDE) ergab. Das würde einen Umsatz von rund 2,2 Mrd. Euro für den Einzelhandel bedeuten.
weiterlesen
Marktanalyse
02.03.2023
So steht es um den deutschen Outdoor-Schuhmarkt
Gute Zahlen insgesamt, mit einigen Gewinnern, aber vereinzelt auch Verlierern in den Kategorien: Der deutsche Outdoor-Schuhmarkt hat 2022 ein durchaus zufriedenstellendes Jahr erlebt. Allerdings wäre deutlich mehr möglich gewesen.
weiterlesen