Selbstständige Handelsvertreter 16.11.2022, 12:59 Uhr

KinetiXx startet mit neuem Außendienst

Matthias Faller, Head of Division Sports vom Handschuh-Spezialisten KinetiXx, hat ein kompetentes Außendienstteam aufgebaut: An der Spitze der Handelsvertreter steht Oliver Kraas mit der Nordic Sports Consulting.
Gerd Reinhardt, Jörg Unger, Fabian Geist und Oliver Kraas (v.l.n.r)
(Quelle: Kinetixx)
Die Metzinger Unternehmensgruppe W+R, zu der auch die Marke Kinetixx gehört, hatte Ende vergangenen Jahres Matthias Faller zum Head ofDivision Sports ernannt, um den Bereich Sporthandschuhe innerhalb des Unternehmens weiter voranzutreiben. Nun bringt Faller ein kompetentes Außendienstteam für Deutschland an den Start, welches auf der ISPO am KinetiXx-Stand bereits im Einsatz sein soll.  Die Führung des Netzwerkes selbstständiger Handelsvertreter obliegt Oliver Kraas mit seiner Nordic Sports Consulting.
Oliver Kraas, Ex-Weltcup-Langläufer und Diplom-Sportwissenschaftler, betreut neben KinetiXx auch andere Sportmarken wie Alpina Sports LL-Schuhe, Wahoo Fitness, LeCol, Miiego Active Audio und Haakon Poles. Für KinetiXx ist Kraas für das Gebiet Bayern verantwortlich und kooperiert mit Gerd Reinhardt im Südwesten, Fabian Geist im Westen und Norden sowie mit Jörg Unger im Osten.
Jörg Unger bringt Nordic- und Bike-Kompetenz mit ins neue Team. Im Südwesten ist der neue KinetiXx-Ansprechpartner Gerd Reinhardt, der bereits für Asics, Craft of Sweden Alpina Nordic, Rohner und KV+ Stöcke im Sportfachhandel unterwegs ist. Der Westen ist das neue Arbeitsgebiet von Fabian Geist. Er ist neben den Socken von Wrightsock auch für Schulungen von Marmot verantwortlich, nachdem die Outdoor-Marke jüngst auf festangestellte Reisende umgestellt hat.
In Österreich ist KinetiXx mit einem Außendienst-Doppel unterwegs: Mario Holzner betreut den Fachhandel im Osten der Alpenrepublik, wo er auch für Bollé, Cébé und Orthomove tätig ist. Den Westen bereist Markus Putz, der neben KinetiXx mit Uvex und ebenfalls Orthmove die Händler besucht.



Das könnte Sie auch interessieren