Neue Kundenkarte 07.05.2020, 11:38 Uhr

Jack Wolfskin setzt auf Kundenbindung im DACH-Raum

Jack Wolfskin will seine Kunden nicht mehr nur durch Outdoor-Kollektionen überzeugen. Der Hersteller führt in Deutschland, Österreich und der Schweiz das Kundenbindungsprogramm „Jack Wolfskincard“ ein.  
 
(Quelle: Jack Wolfskin)
Kunden des Outdoor-Ausrüsters Jack Wolfskin aus dem DACH-Raum haben ab dem 11. Mai die Möglichkeit, die sogenannte „Jack Wolfskincard“ zu beantragen. Teilnehmern des neuen Kundenbindungsprogramms werden verschiedene Vorteile versprochen: Zum einen sollen sie von exklusiven Angeboten, News und Einladungen zu Store-Events profitieren. Zum anderen können bei jedem Kauf in einem der Jack-Wolfskin-Stores oder im Online-Shop Bonuspunkte gesammelt werden.  Zudem hätten Inhaber der Kundenkarte die Möglichkeit, persönliche Beratungstermine in den Stores zu vereinbaren.
 
Die neue Kundenkarte sei darüber hinaus Eintrittskarte zu speziellen Events in den Stores, bei denen Kunden neues Material testen und sich mit Experten und Outdoor-Profis austauschen können. Besondere Service-Specials seien beispielsweise eine Verlängerung der Gewährleistung auf drei Jahre. Kunden in Deutschland und Österreich sollen darüber hinaus 50 Prozent Ermäßigung auf den Imprägnier-Service erhalten. „Wir wollen unseren Kunden mit der „Jack Wolfskincard“ weit mehr als nur ein klassisches Bonusprogramm bieten. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, Teil einer exklusiven Jack-Wolfskin-Community zu werden. Damit können sie in allen Outdoor-Themen und rund um unsere neuen Produkte von zahlreichen Mehrwerten und vor allem spannenden Erfahrungen und vielfältigen Services und Informationen profitieren. Wir sind sicher – damit werden wir das Outdoorerleben unserer Kunden noch attraktiver gestalten und einen weiteren Beitrag dafür leisten, dass sie im Einklang mit unserem Markenversprechen draußen noch mehr erleben“, erklärt Mokhtar Benbouazza, Vice President Marketing & Digital beim Outdoor-Bekleider.
 
Die Kundenkarte kann in digitaler Form auf dem Smartphone oder in Kreditkartenformat für die Geldbörse genutzt werden. Beantragen kann man sie in den Stores an der Kasse, online auf jack-wolfskin.de/card oder auf dem Postweg. Teilnehmer des bereits bestehenden Online-Bonusprogramms sollen die neue Kundenkarte automatisch erhalten Nach dem Start im DACH-Raum will das Unternehmen das Angebot in weiteren Ländern ausrollen.  

Das deutsche Unternehmen aus Idstein litt in den vergangenen Jahren unter der Konkurrenz auf dem Outdoor-Markt und wechselte mehrere Male den Besitzer. Im Januar 2019 kaufte der US-Konzern Callaway den Outdoor-Bekleider für rund 418 Millionen Euro. Die Marke will nun vor allem in den USA neue Kunden finden



Das könnte Sie auch interessieren