Verantwortlich für Orginals-Kollektion 23.10.2017, 10:36 Uhr

Henning wird European Salesdirector bei Didriksons

Die schwedische Didriksons Regnkläder AB (Boras) hat Jan Henning zum European Salesdirector ernannt. Er wird den Vertrieb der Originals-Kollektion verantworten.
Countrymanager Jan Henning wird auch European Salesdirector bei Didriksons. 
(Quelle: Didriksons)
Henning unterstützt in seiner Funktion auch die Produktentwicklung und das Marketing in der Kategorie Originals, die speziell für den Modefachhandel entwickelt wurde. Henning wird auch weiterhin als Countrymanager der Didriksons Deutschland GmbH tätig sein und damit ebenfalls die Sportswear-Kollektion verantworten. In der Segmentationsstrategie sollen Originals in der Wachstumsstrategie von Didriksons künftig eine größere Rolle spielen. Zuletzt konnte diese Kategorie im Gesamtumsatz (55 Mio. EUR) ihre Anteile auf 15 % verdoppeln. Didriksons hat als Bekleider für Fischer an der schwedischen Westküste angefangen und ist inzwischen auch im Sportfachhandel mit seiner Sportswear-Kollektion ein gefragter Outdoor-Schneider geworden. Insgesamt werden in Deutschland 450 Kunden an 600 Verkaufsstellen beliefert. Haupteigentümer der Traditionsmarke mit einer über 100-jährigen Geschichte ist seit 2014 der norwegische Investmentfonds Herkules IV, einige Anteile halten auch die wichtigsten Mitarbeiter selbst.



Das könnte Sie auch interessieren