Internationale Position bei Segelbekleidung soll gestärkt werden 20.10.2017, 14:03 Uhr

Helly Hansen kauft Musto

Pünktlich zum wichtigsten Event der Segelwelt, dem Volvo Ocean Race, hat Helly Hansen bekannt gegeben, den Konkurrenten Musto mit sofortiger Wirkung übernommen zu haben. Über den Kaufpreis wird Stillschweigen bewahrt, Gerüchte sprechen von 55 bis 60 Mio. Dollar.
(Quelle: Helly Hansen)
Der norwegische Outdoor-, Segel- und Skiwear-Ausstatter Helly Hansen hat am Donnerstag bekannt gegeben, die britische Segelbekleidungsmarke Musto übernommen zu haben. Musto, bisher im Besitz von Phoenix Equity Partners und anderen Beteiligungsgesellschaften, soll dabei nicht zerschlagen werden, sondern als eigenständige Marke mit klarer Positionierung neben Helly Hansen am Markt platziert werden. Vor allem am für Segelbekleidung sehr wichtige britischen Markt soll Musto dabei helfen, auch Helly Hansen als Segelspezialist weiter bekannt zu machen. Musto CEO Peter Smith bleibt an Bord und wird an Helly Hansen CEO Paul Stoneham berichten. Unter Stoneham, der unter anderem in der Vergangenheit die Haarpflege-Marke GHD weltweit bekannt gemacht hat, startete vor drei Jahren die neue Markenkampagne „von Professionals für Professionals“, die sich auf die Vorrangstellung Helly Hansens bei professioneller Skibekleidung für Bergwacht, Bergbahnen und Skilehrern bezieht. Die 1877 gegründete Marke ist zum Großteil im Besitz des Ontario Teachers' Pension Plan, einem der größten Rentenfonds in Kanada.



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