Stärkere Positionierung der Marke 30.03.2022, 10:39 Uhr

Garmin erweitert den Bereich Unternehmens-Kommunikation

Der Sporttechnik-Spezialist Garmin schafft die neue Position des Head of Corporate Communication und betraut Jenifer Boughey mit dieser Aufgabe. Sie soll die Positionierung der Marke weiter vorantreiben.
Jenifer Boughey ist seit Februar 2022 als Head of Corporate Communicationbei Garmin tätig.
(Quelle: Garmin)
Garmin (Schaffhausen, Schweiz) erreichte im vergangene Jahr 2021 Rekordumsätze und prognostiziert auch für das Gesamtjahr 2022 ein starkes Wachstum. Um nun auch den Bereich zielgerichtete Kommunikation weiter zu verbessern, richtet der Sporttechnik-Spezialist die neue Stelle eines Head of Corporate Communication ein. Diese Funktion hat Anfang Februar 2022 Jenifer Boughey übernommen. Boughey hat Germanistik und Journalismus studiert und kann bereits auf eine über 24-jährige Karriere im Bereich Kommunikation zurückblicken. Nach leitenden Positionen bei IT-Dienstleister Electronic Data Systems (EDS) und Rolls-Royce war sie über sieben Jahre lang für Fujitsu Technology Solutions und vier Jahre für Fujitsu tätig, zuletzt als Head of Stakeholder Management.
„Jenifer ist aus unserer Sicht die ideale Ergänzung im Kommunikationsteam, um die Positionierung unserer Marke weiter voranzutreiben und durch strategische Unternehmenskommunikation auf ein neues Level zu heben“, erklärt Simone Weber, Director Marketing DACH bei Garmin. Sie soll den Unternehmen nach außen und nach innen ein stärkeres Profil und vor allem ein Gesicht geben, so Weber weiter.
Als zweifache Mutter liegt es Boughey besonders am Herzen, die Anzahl und Vielfalt von Frauen in Führungspositionen in der PR- und Kommunikationsbranche zu stärken. Dazu hat sie die Initiative „Women in PR“ ins Leben gerufen und dieses wichtige Thema auch im Rahmen ihrer Abschlussarbeit für einen Master of Business Administration in Communication & Leadership behandelt.
Garmin schloss das 2021 mit einem Gesamtumsatz von 4,98 Mrd. USD (4,39 Mrd. Euro) ab, was ein Plus von 19 Prozent bedeutet. Auch beim operativen Ergebnis konnte der Sporttechnik-Spezialist mit 1,22 Mrd. USD (1,08 Mrd. Euro) im Vergleich zum Vorjahr einen neuen Rekord verbuchen.



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