Für Rab und Lowe Alpine 07.10.2020, 09:36 Uhr

Equip verpflichtet Jacopo Bufacchi als Design Lead

Die Design-Teams der zu Equip Outdoor Technologies gehörenden Marken Rab und Lowe Alpine werden ab November von Jacopo Bufacchi geleitet. Der Branchenexperte war zuvor bereits für Haglöfs und Peak Performance tätig.
Jacopo Bufacchiist neuer Design Lead von Rab und Lowe Alpine.
(Quelle: Equip Outdoor Technologies)
Für die Leitung des Designs der beiden Marken Rab und Lowe Alpine konnte das britische Unternehmen Equip Outdoor Technologies einen Experten aus der Branche gewinnen: Ab 1. November übernimmt Jacopo Bufacchi die Position, die seit Mai dieses Jahres vakant war. Sein Vorgänger war Jonn Langen, der Equip verlassen und ein eigenes Designstudio gegründet hat.
Buffachi bringt umfangreiche Erfahrung in der Outdoor- und Textilbranche mit. Unter anderem war er rund vier Jahre für Haglöfs und mehr als fünf Jahre für Peak Performance tätig und leitete ein Jahr lang das Design von Stellar Equipment. Zuletzt war er rund ein Jahr bei der schwedischen Marke Recco beschäftigt. Außerdem ist Bufacchi selbst leidenschaftlicher Bergsportler und seit 20 Jahren ausgebildeter Bergführer, sodass er aus eigener Erfahrung die Anforderungen an Outdoor-Equipment unter extremen Einsatzbedingungen kennt.
In seiner neuen Position wird Bufacchi für die Ausarbeitung innovativer, funktioneller, attraktiver und kommerzieller Produkte und saisonaler Kollektionen gemäß der strategischen Ziele von Rab und Lowe Alpine verantwortlich sein. Tim Fish, Product Director bei Equip, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass Jacopo unsere Design-Teams leiten wird. Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, angesichts der noch engeren Zusammenarbeit unserer beiden Marken die Produktentwicklung zukunftsfähig aufzustellen. Wir bei Rab haben eine tiefe Leidenschaft sowohl für exzellentes Produktdesign als auch für das Bergsteigen, und Jacopo verkörpert unsere Werte perfekt.“



Das könnte Sie auch interessieren