Stärkere Präsenz im deutschsprachigen Raum 07.01.2022, 12:00 Uhr

Devold of Norway launcht deutschen Online-Shop

Die Sport- und Outdoor-Marke Devold of Norway geht in Deutschland mit einem eigenen Online-Shop an den Start. Er soll dem norwegischen Hersteller aber in erster Linie als Markenschaufenster und weniger als Umsatztreiber dienen.
(Quelle: devold.com/de-de//Screenshot)
Der norwegische Merino-Spezialist Devold will seine Präsenz im deutschsprachigen Raum noch weiter ausbauen. Dazu hat der Hersteller vor Kurzem sein deutsches Team mit zwei neuen Mitarbeitern erweitert und in Buchenberg im Allgäu einen neuen Showroom eröffnet. Von dort aus leitet das Unternehmen das Europageschäft für die Märkte Deutschland, Österreich, Benelux, Frankreich, Italien, Bulgarien, Slowenien, Kroatien, Rumänien und Ungarn. Pünktlich zum Jahresstart kommt nun ein eigener Online-Shop für Deutschland dazu. In Skandinavien läuft der Marken-Online-Shop bereits seit zwei Jahren erfolgreich.
Dem stationären Fachhandel will man damit aber nicht in die Quere kommen: „Wir begrüßen die Einführung des deutschsprachigen Online-Auftritts mit Shop-Funktion, den wir in erster Linie als Markenschaufenster und weniger als Umsatztreiber betreiben wollen. Die Einbindung unserer Fachhandelspartner über Outtra war für mich ein essenzielles Tool, denn unsere über Jahre auf- und ausgebaute Partnerschaft mit dem Handel und eine darauf ausgerichtete Sortiments- und Vertriebspolitik werden weiterhin die zentrale Rolle für uns spielen. Jeder unserer Partner kann kostenlos teilnehmen und über die Sichtbarkeit auf unserer Website profitieren“, erklärt Herbert Horelt, Geschäftsführer der Devold Deutschland GmbH.
Devold of Norway gibt es bereits seit 167 Jahren. Das Unternehmen betreibt eigene Produktionsstätten in Europa, die alle Kleidungsstücke aus Wolle der Marke herstellen. Seit 2017 wird die norwegische Sport- und Outdoor-Marke in Deutschland durch die Devold of Norway GmbH vertreten.



Das könnte Sie auch interessieren