Verstärkung aus den eigenen Reihen 28.09.2020, 12:14 Uhr

Neue Prokuristen bei Craft

Die schwedische Funktionsmarke Craft strukturiert ihr Management um. So will man neue Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.
(Quelle: Craft)
Craft, Spezialist für funktionelle Bekleidung, erhält Verstärkung aus den eigenen Reihen. Andre Bachmann, Geschäftsführer der New Wave GmbH, die für den Vertrieb der schwedischen Funktionsmarke Craft bekannt ist, erteilt den langjährigen Mitarbeitern Henriette Pfeiffer und Felix Lechner Prokura. Durch die Neustrukturierung des Managements soll nicht nur der tägliche Geschäftsverkehr optimiert werden, sondern gleichzeitig sichert sich der Geschäftsführer dadurch ab und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft.
Quelle: Craft
„Die New Wave GmbH steht seit jeher dafür in die eigenen Mitarbeiter zu investieren, deren Entwicklung zu fördern und ihnen somit die Möglichkeit zu bieten, die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Daher freut es mich umso mehr, mit Henriette Pfeiffer und Felix Lechner ab sofort eine Prokuristin und einen Prokuristen an meiner Seite zu haben, die beide langjährige Mitglieder der New Wave Familie sind und in Vergangenheit bereits maßgeblich wichtige Entscheidungen mitgetroffen haben“, sagt Bachmann.
Henriette Pfeifer
Quelle: Craft
Die 34-jährige Henriette Pfeiffer ist bereits seit 14 Jahren für die New Wave GmbH und ist nun in der Funktion des Chief Financial Officer (CFO) tätig.
Felix Lechner
Quelle: Craft
Lechner hat seine Karriere in der New Wave GmbH mit einer klassischen Ausbildung begonnen. Der 27-Jährige ist mittlerweile nach einem berufsbegleitenden Studium als Business Devolopment Manager (BDM) für die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Optimierung bestehender Unternehmensprozesse verantwortlich.
Craft entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung. Das Unternehmen wurde im schwedischen Borås gegründet. Dort befindet sich bis heute der Sitz der Marke. Seit drei Jahren stellt das Unternehmen auch Teamsport-Ausrüstung her und ist Ausrüster zahlreicher Nationalmannschaften, Teams und Athleten.



Das könnte Sie auch interessieren