Zuwachs beim Kompressionsspezialisten 27.07.2018, 11:40 Uhr

Neues Marketing-Duo für CEP

CEP verstärkt sein Marketingteam mit zwei neuen Gesichtern: Timo Schnurr ist neuer Marketingmanager Sports, Linda Böhner verantwortet den Bereich Social Media und Online-Kampagnen als Junior Online Marketingmanagerin.
Neu im Marketingteam bei CEP: Timo Schnurr und LInda Böhner.
(Quelle: CEP)
Das Bayreuther Unternehmen CEP holt sich zwei neue Marketing-Spezialisten ins Boot.
Unter Leitung von Head of Marketing Julian Mothes ist Timo Schnurr seit dem 1. Juni neuer Marketingmanager Sports. Der 28-Jährige verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Bereich des Marketing durch seine Tätigkeit als Manager bei der Kreativagentur Lagardère PLUS sowie als Koordinator von Marketingaktivitäten für Unternehmen wie BMW, Sony, MAN, oder die Commerzbank. Beim Kompressionsspezialisten soll der gebürtige Lörracher nun den Bereich globale strategische Partnerschaften und deren Aktivierung verantworten.
 
Ebenfalls seit Anfang Mai neu im Marketingteam ist Linda Böhner. Sie ist für den Bereich Social Media zuständig und soll Kontakte mit Bloggern und Influencern pflegen sowie Kampagnen auf den Social-Media-Kanälen von CEP erstellen. Böhner studierte International Management und verfügt bereits über Erfahrungen im Social-Media-Bereich durch ihre Tätikgeit bei Sigikid, Bayreuther Hersteller von Kinderbekleidung und -spielzeug. Böhner berichtet direkt an Julian Mothes.
 
Seit 1951 produziert die CEP-Mutter Medi am Standort in Bayreuth medizinische Kompressionsprodukte. Auf der ISPO 2007 präsentierte CEP seine ersten Kompressionsstrümpfe für die Bereiche Ski und Running. Zum Durchbruch der Marke verhalf Athlet Timo Bracht, der bekleidet mit weißen Kniestrümpfen der Marke beim Frankfurter Ironman 2007 einen neuen Streckenrekord erreichte.


Das könnte Sie auch interessieren