Auf Wachstumskurs 10.07.2023, 13:20 Uhr

BSI gewinnt neue Mitglieder aus verschiedenen Sortimenten

Dem Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI) sind 14 neue Mitgliedsunternehmen aus verschiedenen Sportsegmenten beigetreten, unter anderem Arena, Bauerfeind, Berghaus, Gregory, Polygiene, Rossignol und Speedo.
(Quelle: Shutterstock/Master1305)
Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI) konnte als der Wirtschaftsverband der Sportartikelbranche in den vergangenen zwei Jahren sowohl innerhalb als auch außerhalb der Branche deutlich an Sichtbarkeit gewinnen. Zu diesem Erfolg haben maßgeblich die drei Fokus-Themen beigetragen:
  • der aktive Einsatz und die Interessenvertretung für die Förderung von Sport und Bewegung gegenüber der Politik in Berlin; 
  • die Kommunikation der ambitionierten Nachhaltigkeitsposition zur Unterstreichung der besonderen Verknüpfung und Verantwortung des Sports für Natur und Umwelt; 
  • und das vielfältige Angebot zur Stärkung der Digitalkompetenz, das zur Weiterentwicklung und damit zur Zukunftsfähigkeit der Branche beiträgt. 
Zudem unterstützt der BSI seine Mitglieder mit branchenrelevanten Informationen und Serviceleistungen, wie Seminaren und Weiterbildungsangeboten, Beratungsleistungen in rechtlichen Fragen und Expertise durch Fach-Referenten im Verband.

In den letzten Monaten sind weitere namhafte Hersteller aus verschiedenen Sportsegmenten dem BSI beigetreten und haben das Netzwerk aus über 160 Unternehmen und 200 Marken weiterwachsen lassen. Dem Bereich Wassersport haben sich die renommierten Hersteller von Schwimmbekleidung Arena und Speedo angeschlossen. Für den Wintersport-Bereich konnte der traditionsreiche Skisporthersteller Rossignol gewonnen werden. Die Outdoor-Gruppe wurde mit der Aufnahme von Berghaus, Gregory Mountain Produkts, O'Neal und Polygiene erweitert. Im Bereich Pferdesport kamen die Marken Schockemöhle Sports, Carr & Day & Martin, Tempoline Pferdesport und Equimus neu an Bord, der Bereich Sport- und Fitnessgeräte wurde durch Franziski Sports verstärkt. Selbst kleinere Sportsegmente wie Discgolf werden durch die Discgolf-Marke Discmania von Spin18 repräsentiert. Auch der Spezialist für Bandagen und Kompressionstextilien Bauerfeind Sports ist neu im BSI dabei.


Das könnte Sie auch interessieren