Ausstattung mit Faszienprodukten 11.10.2021, 12:49 Uhr

Blackroll wird Partner des Deutschen Tennis Bundes

Die Athleten des Deutschen Tennis Bundes (DTB) rollen ihre Faszien nach dem Training jetzt mit Produkten von Blackroll. Das Unternehmen stattet alle vier DTB-Stützpunkte aus.
(Quelle: Blackroll)
Die faszialen Trainingsgeräte von Blackroll kommen nun den Sportlern des Deutschen Tennis Bundes (DTB) zugute. Alle DTB-Kaderspieler und -Bundestrainer können die Produktpalette des Herstellers, die von Faszienrollen bis zu Revovery Pillows reicht, zur professionellen Vor- und Nachbereitung des Trainings oder von Spielen nutzen. Die DTB-Bundesstützpunkte in Hannover, Kamen, Stuttgart und Oberhaching profitieren von diesem Angebot. „Die Aufwärm- und die Regenerationsphase sind extrem wichtige Aspekte des Tennissports. Gerade in der Ausbildung unserer Nachwuchsspieler wollen wir hier immer bessere Rahmenbedingungen schaffen. Die Produkte von Blackroll helfen uns dabei ungemein, weil sie verschiedenste Übungen möglich machen – ob von Zuhause aus oder auf Turnierreise“, erklärt Hannes Heyder, DTB-Athletiktrainer.
„Blackroll bietet Menschen jeden Alters und Sportniveaus die Möglichkeit, ihre Flexibilität, Balance, Mobilität und Stärke durch intensive Selbstmassage und funktionelles Training einfach und effektiv zu verbessern und auszubauen. Der Deutsche Tennis Bund ist für uns ein wertvoller Partner und unsere Produkte ein idealer Begleiter für ihre Athleten. Wir freuen uns auf eine gemeinsame, spannende Zukunft“, sagt Madeleine Kontsas, Cooperation & Sponsoring Manager bei Blackroll.
Die Blackroll AG mit Sitz in der Schweiz (Bottighofen) beschäftigt aktuell rund 60 Mitarbeiter und ist in 37 Ländern durch über 5.000 ausgebildete Trainer vertreten. Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben eng mit Wissenschaftlern, Ärzten und Sportlern zusammen und achtet auf eine verantwortungsvolle Produktion, um den Einklang von Mensch und Ökosystem nachhaltig zu gestalten.



Das könnte Sie auch interessieren