Perspektivenwechsel 12.04.2023, 13:40 Uhr

Azubis von Sport Schuster zu Besuch bei Bauerfeind

Nach dem Motto "Azubis lernen von Azubis" hat der Kompressionspezialist Bauerfeind fünf Auszubildende von Sport Schuster aus München eingeladen. Sie erhielten von Bauerfeind-Azubis einen Einblick in die Produktion.
(Quelle: Bauerfeind)
Eine geballte Ladung Wissen gab es für fünf Auszubildende im zweiten Lehrjahr von Sport Schuster. Bauerfeind hatte sie zu Produktschulungen im Bereich der Herstellung von Sportkompressionsstrümpfen und Sportbandagen und einer Werksbesichtigung am Standort Zeulenroda eingeladen. So sollten die angehenden Einzelhandelskaufleute lernen, was bei der Argumentation im Verkauf hilft. Dabei beteiligt waren die Bauerfeind-Azubis, denn wer könnte das Wissen besser vermitteln, als diejenigen, die selbst gerade lernen. Julien Raugsch, Azubi zum Produktionsmechaniker im zweiten Lehrjahr, gab zuerst einen Einblick in die Fertigung von Sportstrümpfen an der Rundstrickmaschine. Ruben Sell erklärte anschließend, wie Sportbandagen flachgestrickt werden. „Das Wissen ist noch ganz frisch da, wir haben gestern unsere Zwischenprüfung bestanden – im praktischen Teil mit über 90 Prozent“, ergänzt der 19-Jährige angehende Maschinen- und Anlagenführer stolz.
Sport Schuster führt seit mehreren Jahren Produkte von Bauerfeind Sports. Außerdem verbindet beide Häuser  eine lange Tradition. Das Sporthaus existiert seit 1913 – und bildet seitdem aus. Aktuell lernen 22 Azubis bei Sport Schuster. Auch bei der Bauerfeind AG, die 1929 gegründet wurde, wird seit mehr als 30 Jahren ausgebildet. Aktuell lernen 47 Azubis in 11 Ausbildungsberufen an den Standorten Zeulenroda und Gera in Thüringen.



Das könnte Sie auch interessieren