"Gesunde Lagerbestände" 13.02.2024, 09:57 Uhr

Asics EMEA meldet Rekordumsatz für 2023

Asics EMEA konnte im vergangenen den höchsten Umsatz aller Zeiten in der Region erreichen. Mit einem Gesamtumsatz von 920 Mio. Euro setzt sich der japanische Hersteller als führende Performance-Running-Marke in Europa durch.
Asics Headquarter in Hoofddorp, Niederlande.
(Quelle: Asics)
Auch im Jahr 2023 ist der japanische Spotartikelhersteller Asics laut eigenen Angaben die unangefochtene Nr. 1 unter den Performance-Running-Marken in Europa. Die Finanzergebnisse zeigen einen Rekordumsatz von 920 Mio. Euro und eine solide operative Marge von 9,1 Prozent.

Besonders hervorzuheben ist das Umsatzwachstum von 32 Prozent in der SportStyle-Kategorie, während die Kategorie Core Performance Sports mit den Schwerpunkten Tennis und Indoor-Sport um 23 Prozent zulegte. Zum ersten Mal wurde in dieser Kategorie ein Umsatz von über 100 Mio. Euro in der Region erzielt. Auch im Bereich E-Commerce verzeichnete Asics EMEA ein starkes Wachstum mit einer beeindruckenden Umsatzsteigerung von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Daher blickt Carsten Unbehaun, CEO von Asics EMEA, trotz branchenweiter Herausforderungen in der Lieferkette optimistisch in die Zukunft. Er betonte, dass man seine Lagerbestände im Jahr 2023 erfolgreich gemanagt habe und das neue Jahr mit einem sehr gesunden Lagerbestand beginne. Die anhaltend starke Nachfrage nach der Marke in allen Kategorien, Märkten und Kanälen erfülle ihn mit Vorfreude auf die Umsetzung der Strategie 2024, um - gemäß dem Akronym des Firmennamens „Anima Sana In Corpore Sano“ - mehr Menschen zu einem gesunden Geist in einem gesunden Körper zu verhelfen,



Das könnte Sie auch interessieren