Own-Retail First! 07.11.2017, 09:10 Uhr

Adidas launched DFB-Trikot erst mal alleine

Gestern ist der Verkauf des DFB-Trikots gestartet – auf Adidas.de und im DFB-Fanshop. Der Fachhandel darf damit erst eine Woche später auflaufen.
Auf Adidas.de und im DFB-Fanshop ist das DFB-Trikot jetzt schon erhältlich - im Fachhandel nicht.
(Quelle: Adidas)
Adidas hat gestern den Verbrauchern die neue Spielkleidung für „Die Mannschaft" bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Russland 2018 vorgestellt und den Verkauf gestartet. Erhältlich ist das Trikot über Adidas.de, die stationären Adidas-Stores und den offiziellen DFB-Fanshop – ab dem 13. November 2017 darf der Fachhandel ran. „Hier kommt das Exempel des Monopolmissbrauchs von Adidas und DFB – man wirbt sogar noch mit der Exklusivität auf Facebook“, beschwerte sich stellvertretend für viele Händler ein Teamsport-Spezialist bei SAZsport. Das Erwachsenen-Trikot ist zum UVP von 89,95 Euro und das Kinder-Trikot für 69,95 Euro erhältlich.
Das Home-Jersey, mit dem die National-Elf bei der Weltmeisterschaft in Russland auflaufen wird, ist eine Hommage an die WM 1990. „Das schwarz-rot-goldene Balkendesign haben wir durch dynamische Linien unterbrochen. Wichtig war uns, dass die Grafik Selbstbewusstsein ausstrahlt und nicht nur im Stadion, sondern auch auf der Straße funktioniert“, so Jürgen Rank, Senior Design Director bei Adidas. Der gezackte Brustring wurde grau eingefärbt und grafisch gespiegelt, im Kragen ist der Schriftzug „Die Mannschaft" eingearbeitet, auf der Innenseite findet sich eine schwarz-rot-goldene Reminiszenz an den dritten Weltmeister-Titel.
„Die Mannschaft" wird das neue Trikot erstmals im Länderspiel gegen England am 10. November 2017 im Wembley-Stadion tragen.



Das könnte Sie auch interessieren