16. Absolute-Teamsport-Store geht an den Start 20.07.2022, 12:15 Uhr

Sport Böckmann feiert Neueröffnung

Mit Sport Böckmann ist Ende 2021 einer der größten und renommiertesten Teamsport-Händler unter das Absolute-Teamsport-Dach von Sport 2000 gekommen. Am 12. Juli 2022 wurde Eröffnung in Holdorf gefeiert.
Für Sport Böckmann ist die Absolute-Partnerschaft ein wichtiger strategischer Schritt für die zukünftige Ausrichtung.
(Quelle: Sport Böckmann)
Im Dezember 2021 hatte Sport 2000 bekannt gegeben, dass der niedersächsische Teamsport-Händler Sport Böckmann als insgesamt 16. Partner zum internationalen Premium-Retail-Format der Verbundgruppe stößt. Seitdem wurde das Geschäft in Holdorf (das erst vor fünf Jahren umgebaut worden ist) erneut umgestaltet. Am 12. Juli 2022 war es dann so weit: Das Familienunternehmen feierte die Neueröffnung des 500 Quadratmeter großen Stores, in dem das Teamsport-Konzept des Verbands nun vollumfänglich und in höchster Qualität umgesetzt werden soll.
„Wir sind sehr stolz, eine solch herausragende Absolute-Teamsport-Umsetzung mit Sport Böckmann zu eröffnen. Sie gehören zu den größten und renommiertesten Teamsport-Händlern und sind ein echtes Aushängeschild für das Konzept“, erklärt Alexander Löbe, Absolute-Teamsport-Geschäftsführer und Sport 2000 Teamsport Division Head.
Sport Böckmann beliefert mit seinem umfangreichen Sortiment rund jeden fünften Sportverein in Deutschland.
Quelle: Sport Böckmann
„Die Stärke der Absolute-Gruppe ist richtungsweisend für das Teamsport-Business, in dem gemeinschaftliches Handeln, ein gemeinsamer Marktauftritt und ein internationaler Ansatz immer wichtiger werden“, begründet Inhaber Ralf Böckmann den Schritt, Teil des Spezialisten-Konzepts des Verbands geworden zu sein. Auch Geschäftsführer Richard Zumloh zeigt sich zufrieden mit der Umsetzung des neuen Konzepts auf der Fläche: „Nachdem wir hier erst vor fünf Jahren im großen Stil umgebaut und unseren Marktauftritt optimiert hatten, konnten wir uns anfangs nur schwer vorstellen, dass die Neugestaltung wirklich nötig ist und wir uns damit nochmal verbessern. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen jedoch mehrfach übertroffen. Unser Herzstück des Geschäfts, der Teamsport-Bereich, wird jetzt als nun eigenständiger Store, noch deutlicher und hochwertiger hervorgehoben und lädt in authentischer Atmosphäre Jung und Alt zum Verweilen ein.“
Insgesamt plant Sport 2000, in diesem Jahr die Anzahl der Standorte zu vervielfachen und die Internationalisierung des Konzepts weiter voranzutreiben. Neben Deutschland, den Niederlanden und Österreich sollen weitere Standorte in Belgien, der Schweiz, Ungarn und Bulgarien an den Start gehen.



Das könnte Sie auch interessieren