Sport Scheck 12.07.2016, 11:36 Uhr

Sport Scheck stärkt seine Führungsebene

Noch ist die Restrukturierung bei Sport Scheck (Unterhaching bei München), die bereits einschneidende Veränderungen in der Geschäftsführung zur Folge hatte, nicht abgeschlossen.
Zu den aktuellen Veränderungen gehören mehrere neue Bereichsleiter, welche die Otto-Tochter soeben bekannt gegeben hat. Bereits im Februar hat François Debeaud als neuer Bereichsleiter Stationärhandel die Leitung der Filialen übernommen. Er löste Stefan Weiß ab, der als Filialleiter zur Frankonia Handels GmbH (Köln) gewechselt ist.

Neu geschaffen wurde die Position des Bereichsleiters Buying. In dieser wird Roland Patrick Stiefel (zuletzt Merchandising Director und Mitglied der Geschäftsführung bei der Schweizer Manor AG) ab August das kreative Category Management im Einkauf leiten. Ebenfalls im August übernimmt Andrea Trumm von Hermann Demmel die Bereichsleitung Personalwesen. Die 44-Jährige kommt aus der Leitung des Personalmanagements der Handelsgruppe Media-Saturn. Ab Mitte September verstärkt Paul Stahala das Führungsteam in der neuen Position des Head of Brand Strategy & Community Management. Der 38-Jährige war zuletzt bei der Redblue Marketing GmbH als Head of Brand Communication für Saturn tätig.

Bereits seit Anfang Juli ist Wolfgang Alt neuer Leiter der Unternehmensentwicklung. Er kommt aus dem Otto Group Consulting und berichtet nun direkt an Markus Rech, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Sport Scheck.



Das könnte Sie auch interessieren