Klarer, moderner, internationaler
02.07.2025, 15:08 Uhr
Optimiertes Logo für eine bessere digitale Nutzung
Im Rahmen der Markenentwicklung passt die Sport 2000 Group International ihr Logo an. Das überarbeitete Erscheinungsbild soll den gemeinschaftlichen Auftritt im Sportfachhandel stärken.
Die Sport 2000 Group International hat ihr Logo modernisiert und will damit den aktuellen Anforderungen im Sportfachhandel besser entsprechen. „Marken müssen sich laufend weiterentwickeln, um relevant zu bleiben“, erklärt Margit Gosau, CEO der Sport 2000 Group International. „Unser bisheriges Logo aus dem Jahr 2007 war in seiner Wirkung, insbesondere im digitalen Bereich, nicht mehr zeitgemäß.“
Das neue Design zeichnet sich durch klare Linien, schlichte Typografie und farbliche Anpassung aus. „Passend zu unserer Positionierung setzen wir auf einen wärmeren, lebendigeren Rotton. Dieser schafft Nähe und bringt unseren ‚Human Touch‘ noch besser zum Ausdruck“, erklärt Marketingleiter Mike Kerbage. Auf 3D-Effekte und starke Konturen sei verzichtet worden, um die Lesbarkeit auf unterschiedlichen Medien zu verbessern.
Mit dem neuen Design versucht SPORT 2000, eine Verbindung von Tradition und Zukunft herzustellen. Der Wechsel zum neuen Logo wird schrittweise in den einzelnen Landesorganisationen umgesetzt. Die jeweiligen Marketingteams begleiten diesen Prozess und unterstützen die Händler bei der Umstellung.